Ah, das ist doof... Leider merkt man dann erst, wie gut der Sicherheitscode das tut, was er soll: das Handy sichern (z.B. vor Diebstahl...) ... Man kann den Code (mühevoll) selbst zurücksetzen, indem man das Handy flasht, habe ich aber bei einem nicht-USB-Uralt-Handy noch nicht versucht...

... Im Nokiaforum habe ich noch folgendes gefunden: 1) Akku für 20 Minuten rausnehmen 2) Akku einlegen und gleichzeitig, GRÜN, STERN und "3" drücken und halten, 3) Während man die 3 Tasten hält, das Gerät einschalten und die 3 Tasten immer weiter halten, bis das Handy komplett angeschaltet ist...

Das killt alle Änderungen am Gerät, vielleicht auch den Sicherheitscode, falls ja ist er wieder 12345

...zur Antwort

Hi, ich hatte ihn auch zwischen Hagenow und Berlin. Du kannst damit so oft fahren wie du willst. Auch bin ich öfter damit nach Hamburg gefahren um dann mit dem ICE nach Berlin fahren zu können, das war auch alles kein Problem... Im Zweifel kannst du dir immer den Fahrplan ausdrucken und vorzeigen...

...zur Antwort

Also leider ist ein Sparpreis-Ticket nicht änderbar... Du müsstest 15 Euro Stornogebühr zahlen und dann ein neues Ticket für 4 Personen kaufen. Kann aber sein, dass der Sparpreis in der Zwischenzeit weg ist und es erheblich tuerer wird.

Alternativ würde ich den freien Platz bei einer Mitfahrzentrale reinstellen, dort sind Bahnmitfahren sehr beliebt... So machst du keine Miese und hast keine große Arbeit =)

...zur Antwort

Hi, du kaufst dir einfach eine Fahrkarte und mit der kannst du auch noch kurz vor Abfahrt im Reisezentrum den Mitfahrergutschein einlösen... Wo und wann du dir dein Ticket kaufst ist egal, also kurz gesagt: Ja, es geht =)

...zur Antwort

Das steht auf der "VIA"-Angabe auf dem Ticket, die komischen Abkürzungen sind die Knotenbahnhöfe auf der erlaubten Strecke. In Klammern stehende Bahnhöfe sind Alternativen, dh du kannst zwischen mehreren wählen...

hier: http://www.leo.org/information/freizeit/bahn/bahnhoefe.html kannst du nachgucken, was die Abkürzungen in Einzelnen bedeuten =)

...zur Antwort

Hmm, also ich habe auch eine BC 25 und eine BC 50 und egal mit welcher Karte ich bahn.bonus-Punkte sammle, bekomme ich sie immer auf mein bonus-Konto gutgeschrieben... Soweit ich weiß werden die Punkte nicht der Kartennummer sondern deinem Namen zugewiesen. Wenn du dich bei der Bahn einloggst und den Punktestand abfragst, müssten eigentlich die Punkte beider Karten zusammen aufgeführt werden... Ohne die anderen Antworten in Frage stellen zu wollen, bei mir geht das schon immer so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.