Nokia 6310i Sicherheitscode vergessen

2 Antworten

Der ungeänderte Sicherheitscode ist 12345. Wenn du diesen mal geändert hast , gilt natürlich nur der neue Code. Allein eine Nokia-Vertragswerkstatt kann den Code wieder zurücksetzen. Das kostet meist 50 - 75 Euro plus Porto.

Ah, das ist doof... Leider merkt man dann erst, wie gut der Sicherheitscode das tut, was er soll: das Handy sichern (z.B. vor Diebstahl...) ... Man kann den Code (mühevoll) selbst zurücksetzen, indem man das Handy flasht, habe ich aber bei einem nicht-USB-Uralt-Handy noch nicht versucht...

... Im Nokiaforum habe ich noch folgendes gefunden: 1) Akku für 20 Minuten rausnehmen 2) Akku einlegen und gleichzeitig, GRÜN, STERN und "3" drücken und halten, 3) Während man die 3 Tasten hält, das Gerät einschalten und die 3 Tasten immer weiter halten, bis das Handy komplett angeschaltet ist...

Das killt alle Änderungen am Gerät, vielleicht auch den Sicherheitscode, falls ja ist er wieder 12345

Was möchtest Du wissen?