Wie kann ich ein Nokia 6500 Slide entsperren wenn ich den Sicherheitscode vergessen habe?

3 Antworten

Internet öffnen

Suchmaschine öffnen Wie kann ich ein Nokia 6500 Slide entsperren wenn ich den Sicherheitscode vergessen habe at DuckDuckGo

und direkt der erste Link

Recherchezeit keine 10sek...

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, das Problem mit dem vergessenen Sicherheitscode beim Nokia 6500 Slide kennen echt viele! Versuch als Erstes mal den Standard-Code „12345“. Das ist bei vielen Nokias der voreingestellte Code, falls du ihn nie geändert hast.

Falls das nicht klappt, wird’s leider etwas komplizierter: Die bekannte Tastenkombination für einen Hard Reset („3“ + „grüne Hörertaste“ + „Einschaltknopf“) funktioniert bei manchen älteren Nokias, aber beim 6500 Slide meistens leider nicht, weil das Modell schon etwas neuer ist. Normalerweise kann man bei diesem Handy nur über das Menü einen Reset machen – und dafür braucht man eben den Code.

Was du noch probieren kannst: Es gibt Programme wie „Nemesis Service Suite“ (NSS), mit denen man am PC und mit dem passenden Kabel den Code eventuell auslesen kann. Dafür musst du das Handy mit dem Rechner verbinden und das Tool laufen lassen – Anleitungen findest du im Netz, aber sei vorsichtig und lade solche Programme nur von vertrauenswürdigen Quellen herunter.

Wenn das alles nichts bringt, bleibt dir nur noch der Gang zu einem Handyshop oder einem Spezialisten. Die können mit spezieller Software den Code zurücksetzen, das kostet aber meistens ein bisschen was.

Und noch ein Tipp: Sei vorsichtig bei dubiosen Online-Seiten, die „Unlock Codes“ gegen Geld anbieten – da gibt’s viele Abzocker.

Viel Erfolg, und keine Sorge – du bist mit dem Problem echt nicht allein!

Schau mal in der Anleitung, ob es eine Möglichkeit gibt das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzustellen, wenn es vorher ausgeschaltet ist. Ansonsten könntest du dich höchstens an den Hersteller wenden und Fragen, ob die was machen können.

Conne1105 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 15:47

Ich habe leider keine Anleitung