Welche Geldscheine nehmen DB Ticketautomaten an?

9 Antworten

5, 10, 20 und 50 Euro.

Für 20er und 50er gibt es aber einen Mindestbetrag, m.W. werden 20er ab einem Preis von 10 Euro und 50er ab 25 oder 30 Euro angenommen.

Eine Fahrkarte für 45 Euro mit einem 50er zu bezahlen sollte also kein Problem sein.

Normalerweise Ja. Dir wird angezeigt, welche Scheine Du zum Zahlen nutzen kannst. Allerdings ist dann nicht gesagt, dass der Automat den Schein auch wirklich annimmt. Geknickte oder nicht glatte Scheine werden oft nicht angenommen; aber auch ganz glatte Scheine nimmt der Automant aus unerfindlichen Gründen manchmal nicht an.

5-10-20 er nimmt keine 50 euro

drasaa  06.01.2013, 21:11
roman239
Fragesteller
@drasaa

Weis jemand was genaueres über die Mindestbeträge?

bibbi68  06.01.2013, 21:17
@drasaa

na dann ist es ok bei uns nimmt er keine 50 euro

Der Automat nimmt auch 50€ Scheine, allerdings nur wenn das Wechselgeld dadurch nicht zu viel wird. 45€ kannst du definitiv damit bezahlen.

Hallo,

Das kommt darauf an, wie viel du bezahlen musst. Bei einem Betrag von € 45 nimmt der Fahrkartenautomat dir den € 50,00 Schein eigentlich schon an. Er wird dir dann € 5,00 in 2x € 2 und 1x € 1 wechseln.

Mfg: Radagal