geldscheine ticketautomat?

8 Antworten

Grundsätzlich nehmen die Automaten Scheine zu 5, 10, 20 und 50 Euro an.

Wegen des begrenzten Wechselgeldvorrats werden aber bei kleinen Beträgen keine großen Scheine angenommen, bei einem Kaufpreis von unter 10 Euro kann man z.B. nicht mit 20- oder 50-Euro-Scheinen zahlen.

Das kommt auf den Betrag deines Tickets an. Der Automat gibt höchstens 20 Euro Wechselgeld, also kannst du einen Fahrausweis für zum Beispiel 18 Euro nicht mit einem Fünfziger bezahlen.

Normalerweise 5,10,20 und 50€ Scheine. Manchmal ist das aber unterschiedlich, wenn das Fach voll ist, oder das Wechselgeld fehlen würde, in der Höhe. Kommt auch auf die Summe an, die zu zahlen ist.

Ticket nicht bezahlen und Kollegen suchen?

Ich habe folgendes Problem: ich muss morgen mit den Zug fahren (fahre gut 3 Stunden heim) und habe das Geld nur in 20€ schneinen. Das Ding ist, dass ich nicht weiß, ob der ticketautomat in dem kabuff hier die Scheine annimmt. Hab aber morgen absolut keine Zeit um das Geld umtauschen zu lassen, das ist in dem Kaff/Dorf sogar nicht mal so einfach. Muss mich ziemlich beeilen damit ich den Zug überhaupt bekomme, was wegen einer Prüfung sehr wichtig ist. Kann ich auch im Zug einen Schaffner suchen damit ich das so zahlen kann? Oder was soll ich da tun? Online buchen geht nicht, hab keine Bankkarte

...zur Frage

STUDİTİCKET ULM STUTTGART?

Hey! ıch Werder bald studieren und pendeln. Kann mir einer sagen, ob es ein semesterticket von ulm nach stuttgart gibt? S-Bahnhofa und so alles soll mir dabei sein bitte :)

...zur Frage

100 € Kassendifferenz durch wechseln von 5 €-Scheine zu großen Scheinen?

Hallo! Heute kam zu mir ein Kunde der vorher was an meiner Kasse bezahlt hatte und dann plötzlich ein ganzes Bündel 5 € Scheine (200 €!!!) in große Scheine gewechselt haben wollte. Ich habs natürlich aus Freundlichkeit getan und nun habe ich den Mist mit ner 100 € Kassendifferenz! Ich kanns mir echt nicht erklären, ich hab dem Typen die Scheine sogar vorgezählt! Habt ihr vielleicht ne Ahnung wie so ein Mist noch passieren kann??? Im Tresor und Safe-Bag war alles ok. Hab ich ihm echt 2 50 € Scheine oder ein ganzen 100 zu viel rausgegeben???? Darf ich das überhaupt, Kunden irgendwelche Scheine wechseln, wenn sie nicht damit bezahlen wollen sonderns es nur kleiner oder größer haben wollen???

...zur Frage

Sind geldscheine wasserfest?

Ich hab geldscheine in meiner Hosentasche vergessen sind jetzt die scheine kaputt???

...zur Frage

Kann ich ein Zugticket für eine Strecke an einem Tag mehrfach verwenden oder muss ich ein neues kaufen?

Ich muss am Freitag von Stadt A über Stadt B nach Stadt C und am selben Tag nur einige Stunden später noch mal von Stadt B nach Stadt C. Muss ich dafür ein neues Ticket kaufen oder kann ich das erste Ticket noch mal verwenden? Immerhin ist es derselbe Tag und auf den nórmalen Tickets steht ja, dass sie den ganzen Tag gültig sind.

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Zugreise nach London?

Ich fahre bald mit dem Zug von Hamburg nach London. Habe bei der Bahn auch ein "Sparpreis Europa" bekommen und mir die Karten geholt. Gibt es hier zufällig welche, die schon mal mit dem Zug nach London gefahren sind? Wie läuft es beim Eurostar ab, wegen der Fahrkarte? Habe nämlich eine Karte auf der "Reservierung - Nur gültig mit Fahrkarte- Eurostar" (die - sollen die Absätze andeuten) steht. Habe irgendwie gehört, dass ich in Brüssel dann am Schalter was abstempeln müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?