Interrail Züge "Sitzplatzreservierung erforderlich"?

2 Antworten

In Spanien muss man tatsächlich meist reservieren. Teile der Bahn sind privatbahnen, die nehmen nicht an Interrail teil.

Ja das sind halt die Tücken von Interrail.

In Ländern wie Spanien und Frankreich braucht man eine KOSTENPFLICHTIGE Reservierung und das Kontingent ist bregrenzt.

Mit dem Bummelzug quer durch Frankreich das funktioniert so auch nicht. Nur die TER sind ohne REserveriung aber die bringen dich nur zum nächsten Bahnhof.

Also die grosse Freiheit wirst du in Südwesteuropa nicht erleben.

Giovanni47  25.12.2023, 13:01

Mangels anderer Verbindungen fuhr ich diesen Sommer mit dem Interrail mit dem TER von Basel nach Luxemburg. Das funktionierte sehr gut, alle Anschlüsse haben geklappt.

KurzeFrage4U
Fragesteller

Ich liebe halt auch Züge - gibt es interessante Regionen in Asien, die ebenfalls günstig mit dem Zug bereisbar sind? Im übrigen finde ich das mit dem Interrail eine ziemliche Frechheit - sie werben mit Freiheit, aber fast nichts funktioniert frei.