Ich mag die Melodie, das Arrangement ... Der Song klingt richtig nett und pusht gut.

Als nicht Wienerin klingt der Dialekt gesungen für mich nicht ganz so "rund", obwohl das Falco bei mir anders war.

Nill
Fragesteller

Ich find man hört den akzentent was aber authentisch is wenn man sich nucht verstellt.

Wueberisch find ich den song nicht gesungen

isilang  05.12.2023, 19:27
@Nill

Klar, aber du empfindest den Dialekt auch anders, er ist dir viel vertrauter, als mir.

Ich habe aber grundsätzlich nicht den Faible für gesungene Dialekte. Bei Bap (Kölner Mundart) oder Falco ist es absolut okay. Irgendwann gewöhnt man sich auch daran, es gehört einfach dazu.

Der Song hat ein paar wirklich nette Passagen (und Ohrwurmpotenzial).

Wunderschön!