Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als gemütlich, verträumt, bisschen traurig, nostalgisch, als ob jemand über seine Jugend im vorigen Jahrhundert erzählt.

stell ich mir vor dass es in einem französischen Restaurant am abend draußen im Biergarten gespielt wird.

Das ist die Filmmusik aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" von Yann Pierre Tiersen. Toller Film, tolle Musik, passt perfekt zum Film.

Verspielt, melancholisch, verträumt, melodisch, eingängig...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Diese Musik ist untrennbar mit dem Film verbunden, da passt einfach alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Pokale,

ich empfinde diese Musik als beruhigend und schön. Außerdem finde ich dieses Lied sehr froh und munter. Ich hoffe das war es, was du hören wolltest.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung