Super

Also erstens, cool das du das gesendet hast. Ich würde es noch cooler finden, wenn es eher ein unbekannter hit wäre. Dann hätte ich mich mehr für den interpreten interessiert. Egal was nicht ist kann noch werden. Solche Melodien habe ich allerdings meistens bei meinen hardcore Techno Songs die nur noch reinballern, dazu ist mir der Track dann zu soft. Aber ansonsten mag ich ausergewöhnliche Tracks. Was eben daran liegt, weil ich perfekte Soundboxen besitze. Er ist atmosphärisch interessant, aber wie gesagt gibt es ähnliche Tracks in ähnlichen Melodien auf hardcore Genre die mir da eher zusagen

LostSoul373
Fragesteller

Wusste eigentlich nicht daß dieser Song ein Hit ist ausserhakb Island Färöer, Dänemark etc.... Ich bin totaler Eivør Fan.... Hab sie live gesehen letztes Jahr und sue hat weit mehr drauf als solche Songs.. Hat auch DEN OST zu the lost kingdom gemacht usw...

Anyway... Was hältst du davon?

https://youtu.be/2SxHMTgp3q4?si=E0uRf1OkGJC36Fep

Anne Clark ist Kult finde ich... Hab die auch live gesehen... Ist aber echt lang her.. Damals 1991

YiryIin  03.10.2023, 01:32
@LostSoul373

Also als ich den intro hörte, dachte ich mir, es geht vielleicht hoffnungsvoll in richtung Schandmaul. Natürlich habe ich gewusst, das es auch andere Überraschungen gibt. Nach dem aber die elektromucke anspring war nicht mehr viel zu erwarten. Da gefällt mir das Lied besser hier. Wobei ich es nie wieder hören möchte, das kann man sich einmal antun. Aber der Treck oder den Link den du mir geschickt hattest, erfüllt weder irgendwelche standarts. Aber das ist dann nicht die Frage. Die Frage wäre, könnte er sich verbessern? Also mein Ratschlag ist von Anfang an da zu bleiben wo man spürt, das man anfangen soll. Aber ja, man spürt nix. Also ich erwarte bei 1000 Tracks jetzt kein One-Hit-Wonder. Aber die produktivität könnte sehr stark angepasst werden, wenn man eben D oder C Ware aussortiert, vorrausgesetzt B und A Ware ist vorhanden.

Ich fasse mich kurz. Ich gehe davon aus, das vom Klientel eher eine Fanbase ausgeht die in engen Räumen statt findet. Wen dem so ist, heist das nichts schlechtes. Aber ich kann überhaupt nichts damit anfangen. Das Lied welches der FS hochgeladen hat... Da habe ich eher die vermutung, das die Interpreten vielleicht sogar was zustande bringen können und das liegt nicht daran das es VEVO ist. Geht einfach schlafen, mischen wir alles und vergessen das was wir heute gehört haben. Ich kann es nicht auf keiner Weise ernst nehmen, was ich heute hier gehört habe.

LostSoul373
Fragesteller
@YiryIin

Thanks for your opinion... War gutes feedback wenn auch nur subjektiv.

YiryIin  03.10.2023, 01:42
@LostSoul373

Ja natürlich, ich bin wahrscheinlich 10 Jahre Jünger wie du, Ich habe da so meinen Style. Mir fällt es ja auf, das dieser Style oder der Song etwas bestimmtes hat, was wiederum der Track oben nicht hat, aber bitte verstehe auch, wenn ich mir nicht sicher bin, weil ich immer noch nicht weis ob ihr mich auf dem Arm nimmt. Vielleicht hört ihr mehr auf die Texte. Ich höre nur Classic und Musical. Ich würde am liebsten jede Stimme aus einer Melodie verbannen. Sprich das kann ich nicht einfach so abschalten ich liebe nur melodien. (Natürlich bin ich kein Menschenfeind) Aber ich frag mich natürlich bei solchen Tracks (melodisch) ob ihr mich verarschen wollt. (Wenn diese Tote Maus, den ihr präsentiert Textisch gemeint ist, dann okay. Dann müsste ich mir qualvoll den Text anhören. Ach lasst es einfach mit mir bleiben. Ich will nichts kaputt machen, wenn ihr emotionen in liedern habt dann ist es etwas gutes. Ich habe auch da bestimmt einige melodien die mir gefallen oder auch Texte. Aber ich bin viel zu eigensinnig.

LostSoul373
Fragesteller
@LostSoul373

Er ist ja eigentlich ein Musical Sänger und ist sozusagen special guest bei tso

YiryIin  03.10.2023, 02:01
@YiryIin

Ich habe nichts auszusetzen, aber es gibt tatsächlich eine wünschenswerte Idee oder Vorstellung. Wobei ich also den Track voll geniesen konnte... nein ich habe eigentlich nichts zu sagen. doch wenn er nur zu 20% mehr mit Kollegen im Chor gesungen hätte. Ich hätte natürlich jetzt nichts auszusetzen, wäre natürlich extra klasse gewesen den Track als Duo zu gestallten. Aber live ist live. Und der Song hat definitiv funktioniert, Was will man mehr. Die Melodie war aufjedenfall schön und die energie war auch da. Wie gesagt ich habe es aufjedenfall genossen es ganz anzuhören.

YiryIin  03.10.2023, 02:11
@LostSoul373

Das geht mir zu sehr in Freddy Merquri richtung. Nicht das ich seine phänomenalen Bühnen auftritte nicht Schätze. Mir schlägt es natürlich die Kinnlade runter. Queen, auf der Bühne. Das wird wahrscheinlich nie mehr getoppt. Aber um auf den Punkt zu kommen. Bevor ich weiterspreche (weil das lied im hintergrund läuft) das ist der gleiche Interpret von gerade eben oder? Das ist absolut beachtlich. Das bist nicht zufällig du? Wenn du das gesungen hast, diese Qualität und diese Arbeit ist beachtlich. Ich erkenne absolut keinen Unterschied zwischen den Pop Idol. Das meine ich ernst. Ich höre nicht einen einzigen Fehler. Es würde mich nicht wundern, wenn ich mich gerade irre und es doch ein weltbekannter Sänger ist, sorry wenn ich das gerade nicht raffe. Das ist gerade eher der Musik Typ der mich umhaut: https://www.youtube.com/watch?v=QH3Fx41Jpl4

Gut

Finde ich ganz cool.👍🏻

Gut

Ich find Eivor Palsdottir ganz gut, gibt einige gute Songs die ich gern höre ! Aber ich mag persönlich Annicke Shireen aus den Niederlanden mehr, keine ahnung ob du die kennst aber sie ist toll :

https://www.youtube.com/watch?v=dNeTflipN6w

Was Eivor angeht ist das hier mein liebster Song von ihr :

https://www.youtube.com/watch?v=wsl-KHGe4Kk

Gibt halt viele Menschen die keine Ahnung von Musik haben und fern von einem guten Geschmack sind...