Sind wir Menschen alle Kinder Gottes und somit geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 38%
Andere Antwort 14%

16 Antworten

Nein

Wer Jesus in sein Leben aufnimmt ist ein Kind Gottes:

Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; Johannes 1:12

Wenn man sich hingegen weigert Jesus in sein Leben aufzunehmen, dann ist man mit Sicherheit kein Kind Gottes. Eher ein Kind des Teufels.

Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Johannes 8:42‭-‬44

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja und Nein

Stell dir vor Deutschland hat eine Schlacht gegen Frankreich verloren. Der Krieg war wirklich bitter und es gab auf deutscher Seite viele Verluste - DESHALB sind viele Menschen der Realität entflohen und feiern trotz Krieges, sind sauer auf die Franzosen obwohl Deutschland den Krieg angefangen hat (Baden im Selbstmitleid) und wieder andere haben einfach Angst vor ihren eigenen Leuten, denn sie finden Frankreichs Position sinnvoller aber würden das vor Deutschen aus weltlichen Gründen nie zu geben. Wieder andere wollen einfach nur ihren Besitz beschützen. Dies sind die vier Dinge, die die Herzen bewegen: BeGIERden(basiert auch auf Behauptungen: die Franzosen können nicht feiern, nur wir Deutschen können das), Furcht vor der Welt, Realitätsflucht und Wut/ Hass auf diejenigen, die den Krieg nicht angefangen haben, weil man Verluste hatte - z.B. Familienmitglieder verloren hat.

Und nun schreibt die Generalschaft an die Deutschen, das jeder der aufgibt, automatisch als Franzose angesehen wird. Er wird zum Bruder und zur Schwester. Es gibt eine Bedenkzeit, wo nur wenigen Deutschen etwas passieren wird, aber diese Zeit wird enden. Wer also aufgibt, dem werden alle Vergehen gestrichen und dieser wird sogar aus dem Sumpf des Krieges in einen fruchtbaren Frieden gehoben werden und genauso profitieren wie jeder Franzose.

Weiter wird darauf verwiesen, dass die Schuld von einem General übernommen wurde, der alle Peitschenhiebe etc. übernommen hat, die eigentlich die Deutschen hätte zu Recht treffen sollen.

Problem:

die meisten Deutschen nehmen das Angebot nicht ernst, weil es zu gut klingt

oder weil sie eben die vier Gründe oben SPONTAN für wichtiger halten

Es werden also Menschen gerettet - aber viele werden brutal und unnötig sterben.

Genau dies berichtet die Bibel - es ist eine Schlacht. Die Menschen haben angefangen mit dieser Schlacht gegen Gott und feiern fröhlich Feste gegen Gott und alles wird gerechtfertigt, was man so tut, egal was das eigene Gewissen sagt. Es gibt NOCH eine Offene Gnadentür - aber wenn diese zu fällt, wird die Hölle im wahrsten Sinne des Wortes über alle einbrechen, die keine Brüder und Schwestern werden wollten.

Gott interessiert diese großen übernatürlichen Themen: Er liebt dich, Er liebt Jesus, Er will echte Kommunikation, Er will übernatürliche Sündenerkenntnis, Er will das der Mensch den Heiligen Geist in sich auf nimmt, Ihm gehört die Ehre

Ja

Ja, aus einer höheren Sicht heraus, einer göttlichen Perspektive sozusagen, ist das vollkommen korrekt! Wir alle sind geistige Geschwister, also sozusagen Brüder und Schwestern (das aktuelle biologische Geschlecht spielt übrigens keine Rolle auf der geistigen Ebene). Man steht zwar einigen näher, man ist mit denen auf einem Schwingungsniveau, das sind die Menschen, die unsere wahre "Kernfamilie" sind sozusagen. Und auch die religiöse Konfession spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle.
Letztlich sollten alle Menschen wie Geschwister sein, in einer Zukunft, die dem Reich Gottes entspricht.

Das ist auch ein weiterer Grund warum es traurig ist, dass so viele Hardliner Unterschiedlichkeiten von Religionen bzw. bestimmten traditionellen Sichtweisen zu stark überbetonen, statt zu erkennen, dass sie hier letztlich künstliche, nicht notwendige Grenzen errichten, wo es für die Menschheit (in Nächstenliebe) mehr Einigkeit, Harmonie und Zusammenarbeit geben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Nein

Nein, die Menschen sind Kinder des Zorns/Satans, wiedergeborene Christen sind Kinder Gottes. So die Bibel.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte xxScarface1990 bestätigt
Andere Antwort

Wir sind alle Gottes Geschöpfe...

Gottes Kinder werden wir, wenn wir an Ihn glauben:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).