Sind wir (immer noch) alle Israelis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frau Baerbock

hat den Knall nicht gehört. Praktikantin, die mehr schadet als nützt.

Skywalker17  18.04.2024, 13:35

Sie macht unter diesen Umständen einen guten Job. Diese ganzen Beschimpfungen und die Hetze nützt niemand und spaltet nur unsere Gesellschaft.

Naja ausser der Afd? Gehörst du zu denen?

Gegen eine konkrete fundierte Kritik hat niemand etwas.

lesterb42  18.04.2024, 16:07
@Skywalker17
macht unter diesen Umständen einen guten Job.

Macht die überhaupt irgend etwas außer Geld zu verballern ?Und hier zu Lande fehlt es an allen Ecken und Enden!!

spaltet nur unsere Gesellschaft.

Man gut, dass sich wenigstens die Israelis so vorbildlich einig sind.

Was Baerbock wieder mal schwurbelt, ist irrelevant, aber ich bin immerhin auch mehr auf Seite des Westens als auf Seite der Araber, Russen, Chinesen, Afrikaner und so weiter.

Sie ist weder Araberin noch Jüdin und damit ganz sicher keine Israeli.

Und Israel ist eine Demokratie mit allen Rechten und Pflichten der geltenden Gesetze in Israel, sich frei zu entscheiden, ob es zB die Fertigstellung der iranischen Atombombe verhindern will oder nicht.

Der gesamte Nahe Osten wird seit vielen zig Jahren durch Iran destabilisiert und terrorisiert, und sei es durch deren Proxys. Es wird Zeit, dem absolut Bösen ein Ende zu bereiten. Deutschland kneift, USA macht sich in die Hosen, alle anderen Demokratien verstecken sich aus Angst vor Iran. Scheint wohl so, als müsse Israel selber die Karre aus dem Dreck ziehen, die die ganze Welt bedroht.

Woher ich das weiß:Recherche
JogyJogy
Fragesteller

Netanjahu hat seit Jahren gedroht, die Atomanlagen des Iran zu bombadieren. Der Dank großer Teile der Welt wäre im sicher gewesen. In der heutigen Situation nicht mehr.

Zur Demokratie in Israel: Was ist das für eine Demokratie, in der es Bürger dreier Klassen gibt? 1. Strenggläubige Juden, die nicht arbeiten müssen, 2. laizistische Juden, die den Staat am Laufen halten müssen, 3. Araber und Palestinenser als billige und missliebige Hilfstruppen.

Charedi  19.04.2024, 00:30
@JogyJogy

Was ist das für eine Aussage, strenggläubige müssen nicht arbeiten? Ich bin strenggläubig und ich habe mein Leben lang sehr gerne gearbeitet. Ausnahmslos alle meine strenggläubigen Freunde und Bekannte stehen in Lohn und Brot.

Da gibt's bei uns in Israel keine Klassen.

Mein Hausarzt ist muslimischer Araber, mein Rechtsanwalt christlicher Araber.

Palästinenser wohnen nicht in Israel. Und vor 7/10 erhielten sie den gleichen Lohn wie Israelis.

Man du verbreitet hier einen Scheiß, das ist doch nicht mehr normal.

JogyJogy
Fragesteller
@Charedi

Bin sehr verwundert, dass ein Jude das Sch-Wort verwendet. Hätte ich nicht gedacht.

Bei meinem Israel-Besuch fielen mir sofort die strenggläubigen Charedim ins Auge, die unsere Reiseleiterin bespuckten. Sie sollen 15% der Bevölkerung Israels ausmachen. So wundere ich mich doch sehr, dass du diese "Strenggläubigen" gar nicht wahrzunehmen scheinst, die tatsächlich in ihrer Mehrzahl keiner Arbeitstätigkeit nachgehen und nichts zur Verteidigung ihres Landes beitragen. Würde auch gerne auf weitere Kommentare von dir verzichten.

Nein, die meisten Deutschen sind gegen die israelischen Angriffe, die Zehntausende Zivilisten getötet haben.

Quelle:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-gaza-israel-ukraine-usa-cannabis-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
JogyJogy
Fragesteller

Ist auch mein Eindruck und ich bin dabei.

Wir sind nie Israelis gewesen, aber wir ganz bestimmt auch keine Araber. Wir können gerne Hilfstransporte in den nahen Osten schicken um die Bevölkerung zu versorgen, doch politisch sollten wir neutral bleiben.

Caveman01  19.04.2024, 10:08

Du meinst wohl "wir hätten neutral bleiben sollen". Der Zug ist doch schon seid Jahren abgefahren.