Sind Türken in Deutschland Willkommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Kommt drauf an, wen du fragst. Bei mir schon, wenn sie sich nicht komplett daneben benehmen. Trifft andere aber genauso

Heyloman  13.05.2022, 23:58

Selbst ein Deutscher ist bei mir nicht willkommen es kommt also ganz allein auf das Verhalten an

dxrjia  13.05.2022, 23:59
@Heyloman

Ok schön. I’ve never ordered a glass of your opinion

Kommt drauf an, wen du fragst.

Rechtlich sind sie definitiv willkommen.

Meinerseits sind sie ebenso willkommen.

Allerdings gibt es durchaus Menschen, die entweder bewusst gegen sie hetzen oder sie unterbewusst schlechter behandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
Ja

Solange sie im Ausland nur eine Minderheit sind, sind sie willkommen. Gibt auch sehr nette Türken. Das gilt beides natürlich auch für die anderen Nationen. Man sollte nur nicht überdimensional vermischen.

Ja

Die Ampel will sogar das Sprachniveau zwecks Einbürgerung für sie senken, da man den Türken damals nicht entgegengekommen sei. Auch Regierungen davor waren keinesfalls alle türkenfeindlich.

bigphil12345  14.05.2022, 02:36

Das sollten mal die Deutschen in der Türkei beantragen… ^^

Kristall08  06.04.2023, 20:25
Die Ampel will sogar das Sprachniveau zwecks Einbürgerung für sie senken, da man den Türken damals nicht entgegengekommen sei.

So weit kommt's noch.

ich halte auch die Türken für durchaus fähig, eine Fremdsprache zu lernen, genau wie Polen, Portugiesen, Spanier und Italiener.
Für die wurde auch nichts abgesenkt.

BelfastChild  06.04.2023, 20:27
@Kristall08

Viele sprechen auch Deutsch. Viele aber auch nicht (37:15 - 39:50). Integration ist in erster Linie eine Bringschuld.

Ja

Waren sie stets, werden sie stets.

Die türkische Sprache und die türkische Kultur, freilich damit auch ihre Mitmenschen haben die deutsche Gesellschaft reicher gemacht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
User582392  14.05.2022, 00:01

Ähm….

Rocker73  14.05.2022, 00:01
@User582392

Hau raus, was hast du dagegen? Was für xenophobe Scheiße willst du mitteilen, ich bin ganz Ohr.

BelfastChild  14.05.2022, 00:05

Ich kann nicht erkennen, dass wir durch Türken reicher wurden. Ich kann lediglich erkennen, dass es korrekte Türken gibt.

Rocker73  14.05.2022, 00:06
@BelfastChild

Dass Reichtum nicht materiell sein muss, ist dir bewusst?

Oder haste das jetzt absichtlich falsch verstanden? Ich bezog mich auf den kulturellen Reichtum.

Schmeckt der Döner? Baklava? Dürüm? Sucuk?

BelfastChild  14.05.2022, 00:11
@Rocker73

Döner etwa schmeckt gut, ja. Dennoch kann ich nicht erkennen, dass Türken Deutschland bereichert haben.

Rocker73  14.05.2022, 00:11
@BelfastChild

Dann herzliches Beileid, ich werde das nicht für dich übernehmen, dafür müsstest du mal rudimentäre Offenheit zeigen.

Rocker73  14.05.2022, 00:12
@User582392

Versehentlich auf die 0 gekommen, wollte dich nicht wecken, sorry.

User582392  14.05.2022, 00:14
@Rocker73

Wie wecken? Du musst deine Witze bitte kennzeichnen sonst klappt das nicht bei dir.

Rakey269  14.05.2022, 00:31
@Rocker73

Ok fair enough.

Beziehen wir uns aufs kulturelle.

Wie siehts mit der der größten Rechtextremistischen Szene den Grauen Wölfe aus?

Kulturelle..Bereicherung?

Ganz fair and square!

possim  14.05.2022, 20:31
@User582392

Behalte deine Komplexe doch für dich, anstatt hier ständig mit neuen Accounts aufzutauchen.

possim  14.05.2022, 20:40
@Rakey269
Wie siehts mit der der größten Rechtextremistischen Szene den Grauen Wölfe aus?

Welche Grauen Wölfe du auch immer meinst - sie sind nicht die größte rechtsextreme Szene. Auch nicht in Deutschland.

Also, quid nobis velis loqui? Totaliter juste!

Rakey269  14.05.2022, 22:24
@possim

Schade, dass du Fakten leugnest.

Schau mal hier

Graue Wölfe – die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland

Also, was soll dein geistiger Blödsinn?

possim  15.05.2022, 03:11
@Rakey269

Deine Informationen sind schon länger nicht mehr aktuell. Die Grauen Wölfe sind lediglich die zweitgrößte rechtsextreme Bewegung in Deutschland: https://libmod.de/groesste-rechtsextreme-bewegung-deutschlands-graue-woelfe-schmidt/

Und im Gegensatz zu deutschen Rechtsextremen setzen die Grauen Wölfe weder Asylheime in Brand noch verüben sie Attentate auf Synagogen.

Aber was erwartet man schon von einem, der sich nur die Überschrift durchliest und faschistische Denkarten aufweist.

Rakey269  15.05.2022, 03:16
@possim

😂😂😂

Witzbold.

Ach bitte. Sag mir das du Spaß machst.

Wir streiten uns jetzt nicht ob das die erst oder zweitgrößte Organisation ist...

Gut. Ich gebe dir den Punkt, sei sie die zweitgrößte. OK, wo ist da die 'kulturelle Bereicherung'?

possim  15.05.2022, 03:43
@Rakey269

Nirgendswo. Die kulturelle Bereicherung durch Ostdeutsche nach der Wende liegt schließlich auch nicht in ihrer außergewöhnlich hohen AfD-Wahlbereitschaft.

Alles Vor- und Nachteile. Doch die Vorteile dominieren eindeutig.

Plincheeee  14.05.2022, 00:40

Ich stimme zwar definitiv dabei zu, dass die türkische Kultur und auch Arbeitskraft für die Entwicklung der deutschen Gesellschaft wichtig war und ist.

Allerdings empfinde ich es nicht als richtig, zu behaupten sie wären immer willkommen gewesen. Es gibt durchaus rechtspopulistische Gruppierungen, die sie sehr gegenteilig betrachten.