Warum sagt man Deutsch-Türken?

3 Antworten

Ich bin Deutsch - Türke.

Bei Türken die in Deutschland leben sind beide Elternteile Türken.

Ich habe einen türkischen Vater und eine deutsche Mutter, also bin ich kein Türke. Ich bin so halb und halb, ein Deutsch - Türke eben.

Aber ich sehe mich eher als Deutscher. Denn ich bin deutsch aufgewachsen, denke und lebe wie ein deutscher, habe nur einen deutschen Ausweis, nur ich sehe eben aus wie ein Türke.

Sie passen sich halt (hoffentlich) den deutschen Gesellschaftsstrukturen an und sind somit integriert genug um so bezeichnet zu werden

Weil viele von ihnen auch den deutschen Pass haben = Deutsche sind.

Wenn ich mit meiner Familie in die Türkei gehe, sind wir auch in der 10. Generation keine Türken. Wir bleiben immer Deutsche.

@Celag

So ein Quatsch. Wenn ihr die türkische Staatsangehörigkeit hättet, wärt ihr Türken

@Celag

Also nochmal: Wenn jemand einen deutschen und einen türkischen Pass hat, dann ist er sowohl Deutscher wie auch Türke.
Was die Leute dazu sagen, ist irrelevant.