Sind Tierliebhaber oft netter und sanftmütiger als andere die keine Tiere lieben?
10 Antworten
Es stellt sich die Frage, ob Tier"liebhaber" überhaupt Tiere mehr lieben. Was sind überhaupt Tier"liebhaber"? Menschen, die Tiere halten oder besitzen?
Ich habe jedenfalls keinen Unterschied zwischen Tierhaltern/besitzern und anderen bemerkt.
Ich bin bekennender Hundehasser, zumindest was zu hündische Hunde angeht, es gibt da durchaus Ausnahmen. Was aber keinesfalls bedeutet, dass Hunde mich nicht mögen. Es gibt mehrere solcher Berichte, über Hunde, die vorwiegend Hundehasser mögen, oder Hundehasser, die von Hunden geliebt werden. Und Hunde haben ja angeblich ein feines Gespür.
Ich finde Menschen, die keine Tiere mögen, seltsam. Dennoch gibt es auch unter Tierliebhabern ganz viele, die es damit übertreiben und ihren Tieren so das Leben zur Hölle machen. Also nein, Tierliebhaber sind nicht automatisch nette und sanftmütige Menschen. Nett und sanftmütig ist sowieso bei vielen vielen Menschen nur schwach entwickelt.
Nein, nicht per se. Ich z. B. bin Tierliebhaber und bin weder nett, noch sanftmütig.
lg up
Weil dort der Anteil derer die der Empathie fähig sind höher sein dürfte ...
Kann man nicht pauschal sagen, es gibt auch viele, die Tiere bevorzugen, weil sie mit Menschen schlicht nicht gut auskommen.