Fleisch essen und Tiere lieben?

33 Antworten

Das geht durchaus. Es ist vollkommen natürlich Fleisch zu essen, Menschen sind omnivoren. Und das sage ich als Vegetarier! Man kann Tiere sehr wohl lieben, auch wenn man sie isst. Man kann Tiere nicht lieben wenn man sie grundlos tötet. Und so hart das auch ist, ein Hamburger ist ein Grund. Klar können wir Menschen auch auf Fleisch verzichten, da wir sowieso von Natur aus weniger Fleisch als Pflanzen essen, aber wenn wir Fleisch essen dann ist das auch normal.

Leider essen viele Menschen einfach zu viel Fleisch, wer also Tiere und Fleisch liebt, kann auch einfach weniger essen und muss nicht gleich auf das Fleisch verzichten

Die meisten menschen mögen tiere wohl sehr gerne und essen sie gleichzeitig aber auch.

Dass sie sie essen heisst nicht zwingend, dass sie sie nicht mögen, aber sie nehmen in Kauf, das Tiere getötet werden. In dem Sinne ist das ein Verhalten, dass der tierliebe widerspricht, denn wenn jemand getötet wird, wird ihm damit geschadet.
Man kann deshalb sicher nicht von einer konsequenten tierliebe sprechen, sondern nur in diesen Bereichen, wo es der jeweiligen person nicht die option des fleisch essens nimmt.

Ja, das geht natürlich. Fleisch essen ist für die meisten Menschen etwas ganz Normales, Alltägliches. Sie denken da nicht viel darüber nach und finden auch nicht, das es widersprüchlich ist, wenn sie gleichzeitig Tiere gern haben. Wer zum Beispiel einen Hund hat, würde niemals auf die Idee kommen, einen Hund zu essen, aber er isst z.B. Schweine- oder Rindfleisch.

Ja natürlich geht das. Ich liebe Tiere über alles und habe selbst Tiere. Aber ich muss ganz ehrlich sein...einem gutem Stuck Fleisch kann ich nicht widerstehen weil es einfach zu gut ist. Ich achte einfach immer darauf das es gutes Bio Fleisch ist. Lg :)

starship12
Fragesteller

supiiiiii :) bio ist wirklich toll! einfach klasse, wenn 6 Hühner zwei statt einem Quadratmeter Platz haben, auf ihrem Tod zu warten<3

PantherInBlack  16.09.2016, 11:36
@starship12

Du musst es ja nicht essen...ich esse es gern also bitte akzeptiert das mal es es Menschen gibt die Fleisch mögen. Ich schaue aussderm das ich vlt 1-2x die Woche nur Fleisch esse weil übertreiben muss mans auch nicht.

Ich finde schon. Solange man das Massentötungsverfahren nicht für gut empfindet.