Warum sind wir Menschen immer noch so dumm und essen/quälen Tiere?

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Tiere, Menschen) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Tiere, Menschen)

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich kann/will nicht ohne Fleisch! 65%
Ich esse schon lange kein Fleisch mehr! 15%
Mich interessiert das alles nicht! 9%
Ich habe Angst vor der Wahrheit und schaue lieber weg! 6%
Ich werde ab heute damit aufhören! 3%

27 Antworten

Ich esse schon lange kein Fleisch mehr!

Ich lebe schon lange vegan. Als Begründung eines meiner Lieblingszitate, das meine Entscheidung sehr schön beschreibt: "Warum ich nicht Brüder esse ? Ganz einfach - aus Familiensinn... Irgendwo muss Scham beginnen !!!" O.W.Fischer

Fleisch ist halt lecker ;). Ich liebe auch Tiere, aber auf Fleisch kann ich nicht verzichten xD. Naja, jedem seine.

Ich esse schon lange kein Fleisch mehr!

Ich denke das wichtigste ist die Toleranz jedem gegenüber für das, was er tut oder lässt. Man kann niemanden auf ein höheres Bewusstseinslevel heben, wenn er dort von sich aus nicht gelandet ist. Deshalb halte ich auch diese Appelle für sinnlos, wenn nicht gar destruktiv, denn dadurch verhärten sich die Fronten und die Fleischesser gehen in Verteidigungsposition- ganz normales psychologisches Verhalten. Meiner Beobachtung nach sind sie dadurch noch weniger bereit, zu erkennen, was sie eigentlich tun. Ich muss niemanden missionieren.

Ist Laborfleisch der Untergang des Fleischessertums wie wir es kennen?

Bei echtem Fleisch müssen ja Tiere sterben, bei Laborfleisch ist dies nicht unbedingt notwendig. Laborfleisch schmeckt aber genauso wie echtes Fleisch (was es gewissermaßen ja auch ist) und hat die selben Nährstoffe (diese könnte man sogar extra so züchten, dass es evtl sogar gesünder wäre wie Fleisch). Wenn sich Laborfleisch erstmal etabliert hat, wird das die Position der Fleischesser die Fleisch von getöteten Tieren essen weiter schwächen? Werden die meisten dann lieber Laborfleisch essen?

...zur Frage

Warum essen Leute Fleisch, wenn Tiere ihre Nährstoffe aus Pflanzen beziehen?

Falls ihr Veganer/Vegetarier/Fleischesser seid: Weshalb, Wie lange schon & wie geht es euch dabei?

...zur Frage

Über die hälfte der Menschheit sagt, das sie Tiere lieben. Essen aber tagtäglich Fleisch! Simd Kühe, Schweine und die anderen TIERE etwa was anderes? Wieso?

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen etwas gegen Veganer?

Hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber in letzter Zeit ist es mir intensiv sogar auf gutefrage.net aufgefallen. Ich mein ich bin Veganer und hab absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen, ich machs halt wegen der Tiere & Umwelt (Gewissen?) aber liebe Fleisch vom Geschmack her trotzdem. Doch wieso regen sich viele Leute die Fleisch essen über Veganer auf?=

...zur Frage

Was würde passieren, wenn der Bundestag beschließen würde, dass Fleisch absofort nicht mehr verkauft und Tiere nicht mehr geschlachtet werden dürften?

Würden dann alle Menschen zu guten, vegetarischen Menschen werden?

Wäre das ein anzustrebender Punkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?