Warum sind wir Menschen immer noch so dumm und essen/quälen Tiere?

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Tiere, Menschen) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Tiere, Menschen)

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ich kann/will nicht ohne Fleisch! 62%
Ich esse schon lange kein Fleisch mehr! 17%
Mich interessiert das alles nicht! 12%
Ich habe Angst vor der Wahrheit und schaue lieber weg! 6%
Ich werde ab heute damit aufhören! 3%

47 Antworten

Ich esse schon lange kein Fleisch mehr!

Ich denke das wichtigste ist die Toleranz jedem gegenüber für das, was er tut oder lässt. Man kann niemanden auf ein höheres Bewusstseinslevel heben, wenn er dort von sich aus nicht gelandet ist. Deshalb halte ich auch diese Appelle für sinnlos, wenn nicht gar destruktiv, denn dadurch verhärten sich die Fronten und die Fleischesser gehen in Verteidigungsposition- ganz normales psychologisches Verhalten. Meiner Beobachtung nach sind sie dadurch noch weniger bereit, zu erkennen, was sie eigentlich tun. Ich muss niemanden missionieren.

Ich werde ab heute damit aufhören!

ich krieg schon nachts albträume weil ich davon träume das meine Hasi´s abgeschlachtet werden ='( ich hab letztens gesehen wie ein huhn abgeschlachtet wurd naja also zu mindest wie es gefangen wurde... und jetzt fühl ich mich ganz ehländig ... ='( ja... ich bin sehr sensibel!

Ich kann/will nicht ohne Fleisch!

Ich finde wenn man gern Fleisch isst kann man das tun aber dann sollte man auch mal darauf achten ob die Tiere vorher artgerecht gehalten wurden!Leider steht es nicht immer drauf aber stellt euch mal vor ihr müsstet euer Leben lang in einem dunklen Stall mit anderen Tieren zusammen auf engstem Raum leben und könntet nie das Sonnenlicht sehen und ihr müsst auf Rost gitter schlafen bis ihr irgendwann in einen dunklen engen Transporter getrieben werdet und dann auf euren Tod warten müsst!!!

Da ist mir die artgerechte Haltung echt Lieber!!!

Ich kann/will nicht ohne Fleisch!

Nichts für Ungut. Aber schließlich seid doch ihr Körneresser die Leute die am meisten zum Arzt rennen. Z.B. Eisenhaushalt im Körper. Das bekommt man nicht über Pflanzliche Sachen. Sondern durch rotes Fleisch. Rind oder Pferd oder Wild.

Das hättest du gern, stimmt aber nicht, frag mal die Ärzte !!!

2
Ich kann/will nicht ohne Fleisch!

Ich liebe Fleisch. Ich kann nicht in Worte fassen wie toll ich es finde Feisch zu essen. Fleisch ist mein Gemüse. So ein saftiges, dickes Steak genüßlich mit etwas Wein...lecker. Ich würde niemals auf Fleisch verzichten. Niemals. Und wenn sich 1000 Baumknutschende Ökomenschen vor meinem Haus versammeln und mich als Tierquäler brandmarken. I dont give a damn. Die Natur ist weit grausamer als jeder Schlachthof. Aber ich bin dafür, dass Tiere nicht unnötig leiden müssen. Sollen brav auf der Wiese grasen können, faire Transporte haben, in denen sie nicht zusammengepfercht und ohne Wasser in LKW Batterien gepresst werden und dann einen schnellen und möglichst schmerzlosen Tod sterben. Das sollte doch wohl machbar sein.

Ergänzung: Thema Tierversuche. Tierversuche sind notwendig. Punkt. Alle wollen tolle neue Medikamente, um ihr eigenes Leiden zu mindern, aber niemand will sich die Hände schmutzig machen. Willst du alle Medikamente im Frühstatdium an Menschen testen? Ich hoffe nicht. Allerdings kann oder sollte man hier differenzieren. Tierversuche mit medizinischem Nutzen finde ich absolut gerechtfertigt. Tierversuche, die der Entwicklung neuer Kosmetika dienen, sind unter aller Sau. Da sehe ich keine Notwendigkeit.

0
@Kaffeesatz

Da muss ich Dir Recht geben. Nur um Kosmetik zu testen sind Tierversuche absolut überflüssig. Derartige Versuche sollten weltweit verboten werden. LG TawaGirl

0
@Kaffeesatz

Autsch...! Man denke nur an Contergan..... Wieviele Medikamente werden, obwohl an Tieren getestet, nach Todesfällen und Nebenwirkungen bei Menschen aus dem Verkehr gezogen ? Besser wäre es, vermeidbare Krankheiten, entstanden durch ungesunde Lebensweise, zu vermeiden.... Darin sehe ich die Verantwortung jedes Menschen, daran krankt die Welt und leiden die Tiere. Weißt du, WIE unsäglich sie leiden ???

0

Was möchtest Du wissen?