Warum sind wir Menschen immer noch so dumm und essen/quälen Tiere?
Fleisch ist aus ernährungsphysiologischer Sicht ein überflüssiges Nahrungsmittel. Es besteht heute unter Fachleuten kein Zweifel mehr, dass mit einer fleischlosen, vegetarischen Ernährung eine optimale Deckung des Nährstoffbedarfs gewährleistet ist. Zudem kann es sein, dass das Fleischessen Krankheiten wie Krebs, Diabetes, usw. verursacht...
Ein Fleischesser hat am Ende seines Lebens bis zu 450 Tiere auf dem Gewissen. Alle Tiere müssen unvorstellbare Qualen erleiden, nur weil Menschen Fleisch essen


69 Stimmen
44 Antworten
Ich denke das wichtigste ist die Toleranz jedem gegenüber für das, was er tut oder lässt. Man kann niemanden auf ein höheres Bewusstseinslevel heben, wenn er dort von sich aus nicht gelandet ist. Deshalb halte ich auch diese Appelle für sinnlos, wenn nicht gar destruktiv, denn dadurch verhärten sich die Fronten und die Fleischesser gehen in Verteidigungsposition- ganz normales psychologisches Verhalten. Meiner Beobachtung nach sind sie dadurch noch weniger bereit, zu erkennen, was sie eigentlich tun. Ich muss niemanden missionieren.
Wenn jeder sein Fleisch selber erlegen und schlachten müsste, gäbe es mit Sicherheit deutlich mehr Vegetarier.
Nicht jeder Fleischesser ist dumm, aber zu viele wollen nicht sehen, wie erbärmlich mit Mast-und Schlachtvieh (aus konventioneller Haltung ) tatsächlich umgegangen wird.
Wenn schon Fleisch, dann von glücklichen Tieren !
Ich (z)erlege Kaninchen, Fische und Geflügel. Zum Vegetarier werde ich nicht so schnell.
Ich finde wenn man gern Fleisch isst kann man das tun aber dann sollte man auch mal darauf achten ob die Tiere vorher artgerecht gehalten wurden!Leider steht es nicht immer drauf aber stellt euch mal vor ihr müsstet euer Leben lang in einem dunklen Stall mit anderen Tieren zusammen auf engstem Raum leben und könntet nie das Sonnenlicht sehen und ihr müsst auf Rost gitter schlafen bis ihr irgendwann in einen dunklen engen Transporter getrieben werdet und dann auf euren Tod warten müsst!!!
Da ist mir die artgerechte Haltung echt Lieber!!!
Dumm finde ich das nicht.
Wenn eine Kuh das Gras in der anderen Ecke vom Feld leckerer findet geht sie da hin und isst das leckere Gras eben.
Ich widerrum finde Fleisch lecker und esse es deswegen auch.
Die Behauptung, das pflanliche Nahrung für uns ausreicht, ist völliger Unsinn. Ich kenne mehrere Vegetarier/Veganer. Und sie ALLE schlucken Nahrungsergänzungsmittel! Das wäre wohl kaum notwendig, wenn ihre Ernährung wirklich so toll wäre, oder? Der Homo sapiens sapiens ist ein Allesfresser. Schon immer gewesen! Und somit gehört zu seiner Nahrung auch Fleisch.
Falsch !!! Das einzige, was der ein oder andere Veganer eventuell je supplementieren müsste, ist Vitamin B 12. Warum ? Weil die Böden dermaßen ausgelaugt,. mit künstlichen Stoffen entnaturisiert werden und das Gemüse vor dem Verkauf fast chemisch gereinigt wird. Auch den Tieren, die geschalchtet erden, muss es bereits im Futter künstlich verabreicht werden. Die Lösung: Ungewaschenes, am besten selbst angebautes Gemüse verzehren oder BIOgemüse kaufen, nicht schälen und waschen. In der gesunden Darmflora eines Menschen wird übrigens auch B 12 produziert. Davon ganz abgesehen leiden ungleich mehr Gemischtköstler an Vitaminmangel, Eisenmangel und auch B 12-Mangel. Warum, wenn Fleisch etc. doch so natürlich ist ????