Fleischesser - habt Ihr schon mal selbst geschlachtet?

11 Antworten

Wir essen wenig Fleisch und wenn Bio oder Wild.

Ich würde ungern darauf verzichten, und würde auch selber Hand anlegen. Das grösste Tier dass ich selber "geschlachtet" habe war eine Forelle. Mein Frau ist auf dem Bauernhof aufgewachsen, da war es ganz normal das die Hühner selber geschlachtet wurden und ab und zu ein Schwein auf dem Hof geschlachtet und verarbeitet wurde. Heute sind die Auflagen zu schwierig, dass die Bauern die Tiere zum Schlachhof karren müssen, statt diese Tierfreundliche Art des Schlachtens ohne grossen Stress.

safur
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

nein, war aber praktikantin in ner metzgerei und durfte wamme schneiden, mir fehlt das bewustseien für die nebenstücke, ich liebe flauzen/kutelln die bekommst du nicht mehr und wenn dann 6 euro für 200 gramm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  15.08.2023, 18:09

Bei uns in Baden Württemberg gibt es noch Kutteln, sogar in gut geführten Supermärkten . Hier kannst du nicht eines der Nationalgerichte einfach verschwinden lassen . Bei meinem Metzger bekommt man die fertig in Dosen , die sind sogar gut . Muss ich wieder mal machen ....

Nein habe ich nicht und ich könnte es auch nicht!
Ich habe schon meine Probleme damit einen Fisch auszunehmen, ich habe damit einfach meine Probleme das zu sehen.

Pinsh2  13.04.2023, 22:53

Ich kann es wirklich nachvollziehen ging mir früher auch so aber irgendwas will man ja essen.

Ein Fisch ausnehmen geht ja noch.

Aber es hat bei mir auch Überwindung dazu gehört.

👍🙋🏻‍♀️

Habe ich schon mal ich glaube das sollte dazu gehören um einfach das Fleisch was man ist zu respektieren. Ich glaube viele Leute essen zu viel Fleisch. Alle Tiere kann ich natürlich nicht schlachten da ich nicht die Kraft und manchmal kann ich mich selbst nicht überwinden.

Angefangen hat es als ich mit meinem Opa Angeln war und ich den ersten Fisch erlegen musste er schaute mir traurig ins Gesicht aber irgendwann ging es.

Ich glaube wenn man selber schlachtet geht man mit dem Thema Fleisch viel anders um als wenn man es nur aus dem Supermarkt holt.

Aber ich möchte den Tieren auch nicht das Gemüse Weg essen 😊

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

BahmB  13.04.2023, 23:01
Aber ich möchte den Tieren auch nicht das Gemüse Weg essen 😊

Ganz kritisch

Selber geschlachtet zwar nicht aber zugesehen oder die Hühner und Kaninchen gebracht und festgehalten ja.

Wohn aber auch mehr aufm Land da ist man näher dran als in der Stadt.