Bin ich ein Psychopath wenn ich Fleisch esse?

26.10.2024, 18:26

Warum sind Veganer, und auch viele Fleischesser so weich, dass sie nicht damit klarkommen zu sehen wie Tiere geschlachtet werden, oder es selber machen?

26.10.2024, 18:27

Verstehen sie es nicht, dass wir Menschen Tiere getötet und gegessen haben so lange wir existieren?

Nur moderne schwache Menschen haben damit ein Problem.

5 Antworten

Du magst eine ganze Menge sein (was ich nicht beurteilen kann), aber ein Psychopath bist Du ganz sicher nicht, nur weil Du gerne Fleisch ist.

Man muss eher ernsthaft in Zweifel ziehen, ob Personen, welche andere missionieren, verurteilen, angehen, angreifen oder sonst wie nötigen, nur weil diese Fleisch essen, nicht die Psychopathen und die "geistig ungesunden" sind.

Ich möchte hier jetzt ganz bewusst keine Lanze brechen für den Fleischkonsum - aber dieser ist, womit die Spezies Homo Sapiens überhaupt zu Intelligenz gekommen ist.

Ob das gut oder schlecht war für die Welt, möchte ich nicht diskutieren. Jedoch hat der Fleischkonsum uns in unserer Vergangenheit nicht geschadet.

Er schadet uns aktuell, nämlich dann, wenn wir das Fleisch von mit Antibiotika und anderen Medikamenten zugedröhnten Tieren zu uns nehmen. Daher kommen sicherlich einige der zivilisatorischen Krankheiten. Uns schadet also nicht der Fleischkonsum an sich - sondern eine Massentierhaltung.

Wenn man die Möglichkeit hat, Fleisch von Tieren zu konsumieren, welche in Freiheit leben - und nicht in Ställen zusammengepfercht werden - dann sieht die Sache ganz anders aus.

Aber versuche einmal, dies einem millitanten Veganer beizubringen, welcher nur in seinem ganz eigenen höchstpersönlichen Meinungskorridor unterwegs ist, und sich selbst jeden Blick über den Tellerrand verbietet. Mir tuen diese Leute leid, wie sie in ihrer ganz eigenen Welt gefangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Weil es gab schon Veganer die mich genau deswegen Psychopath genannt haben.

Also ich würde dich aus anderen Gründen so nennen ... bin übrigens auch Fleischesser.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 18:28

Wieso? Weil ich Christ bin?

Nectovelin  26.10.2024, 18:34
@LordOfApathy

Um deine unnötige Freundschaftsanfrage zu beantworten: Nein, ich bin kein Linker. Aber interessant, was für ein Weltbild du hast.

Nectovelin  26.10.2024, 18:36
@LordOfApathy

Weil ich lesen kann, was du noch so schreibst. Ist ja nicht so, dass ich dich nicht kennen würde.

Nein, selbstverständlich nicht. Schließlich ist der Verzehr von Fleisch vollkommen normal.

Wenn ich Fleisch sehr mag, und kein Probleme habe wenn Tiere für das sterben müssen, und ich auch keine Probleme habe zuzusehen wie ein Tier geschlachtet wird z.b.

Das Problematische an Fleisch ist weniger die Schlachtung, sondern viel mehr die Umstände, wie die Tiere vorher meist leben müssen. Und natürlich die sehr negativen Auswirkungen auf Klima und Umwelt.

Ich finde einfach es ist normal seine eigene Spezies zu bevorzugen, aber wie seht ihr das?

Möglich. Aber hier geht es ja nicht darum das Leben eines Menschen mit dem Leben eines Tieres aufzuwiegen. Denn das Leben eines Menschen ist nicht betroffen, wenn er auf das übliche Qualfleisch verzichtet.

Nur moderne schwache Menschen haben damit ein Problem.

Empathie ist keine Schwäche, sondern eine besondere Stärke und ein Zeichen für Hochentwicklung.

Bin ich ein Psychopath wenn ich Fleisch esse?

Wenn es echtes Fleisch ist nicht.

Wenn es Künstliches veganes Fleisch ist schon

Im Übrigen

Vor 2,5 Millionen Jahren stieg der Fleischkonsum unserer Vorfahren rapide an - und damit die Aufnahme von tierischem Eiweiß. Das hatte Folgen für die Entwicklung unseres Gehirns, denn dem Körper stand dadurch mehr Energie zur Verfügung.