Sollte jeder mal selbst ein Tier geschlachtet haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Ich bin mir da unsicher.

Ich esse selbst kein Fleisch, weil ich es nicht schlachten könnte, aber z.B. Kinder kriegen auch manchmal einfach Fleisch vorgesetzt und müssen das dann essen. Außerdem ist nicht jeder dazu ausgebildet, das kurz und schmerzlos zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
Ja

Ich sage mal ja. Ich selber habe schon Tiere geschlachtet, aber von anderen zu verlangen es auch zu tun, ist schon heftig. Was ich verpflichtend in den Schulunterricht einbauen würde, wäre der Besuch eines Schlachthofes und das zusehen bei einer Schlachtung.

Honeysuckle18  03.01.2024, 15:01

Letzteres würde ich erstmal von den "erwachsenen" Verbrauchern einfordern - dort liegt bereits häufig der (sprichwörtliche) "Hase im Pfeffer" !

Nein

Es würde schon reichen, wenn die sog. "Verbraucher" nur zusehen könnten - bei Schlachtungen, die schonend und ohne Stress für die Tiere verlaufen...

Es gibt ein Video auf Youtube, in dem "Weihnachtsgänse" auf einem Wochenmarkt - vor den Augen der Passanten - geschlachtet und küchenfertig zubereitet werden (würden).

Der Preis stimmt auch - die Reaktionen der meisten Leute sprechen für sich !

Ich kann den Link nicht einstellen - google mal nach

  • "Gänseschlachten in der Fußgängerzone" - da müsstest du fündig werden...
Nein

Ich will ja auch nicht selbst ein Haus bauen, um darin wohnen zu dürfen, einen Stuhl machen, um darauf sitzen zu dürfen oder ein Buch schreiben, um eines lesen zu dürfen.

Wir haben Arbeitsteilung und die ist spätestens seit der Steinzeit sinnvoll.

Ja

Ja,

das wäre mal eine gutes Erlebnis.

Schlachten und danach verspeisen.

Hansi