Sind Punkte in Flensburg für eine Verbeamtung von Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die sind nur entscheidend dafür, wann man dir die Fahrerlaubnis entzieht.

Lumaya97682
Fragesteller

Und wenn man zum Beispiel bei der Polizei arbeitet?

Zu viele Punkte = kein Führerschein = kein Chauffeur für Bundestag, Landtag usw. Andere Führerschein Berufe geht dann auch nicht.

Nur dann, wenn du im Dienst eine Fahrerlaubnis brauchst und diese gerade "auf Abwegen" ist.

Sind keine Straftaten dabei ist das halb so wild. Hast du einen Fahrerjob, dann wird das wohl nix werden.