Sind nicht theoretisch alle Kinder nach Adam und Eva ungewollte Kinder Gottes?

6 Antworten

Nein. Gott liebt seine Schöpfung (unter anderem den Menschen) und die Kinder die daraus hervor gehen. So schließ er zb einen Bund mit Abram (später im 1. Buch Mose Kapitel 17) Abraham und dessen Frau Sarai (später Sara) einen Bund und sagt ihnen das Sara viele Kinder gebären wird die Fürsten vieler Völker sein werden. Und ihm soll ein großer Teil der Erde gehören. Also denke ich mal das Gott schon möchte das es Kinder gibt und möchte sie ja offensichtlich auch gewollt haben.

Nein man ist kein Kind Gottes den Gott hat keine Kinder aber wir sind Kinder Adams a.s er und seine Frau Hava (Eva) a.s sind die Stammeltern der Menschheit den von ihnen stammen alle Menschen auf der Welt heute ab. Eva hat stets Zwillinge geboren und diese kreuzweise verheiratet die dann Kinder gezeugt haben bis Allah gesagt hat es ist verboten die Zwillingsschwester zu heiraten.

Nein, Gottes Kinder sind nur die, die an Ihn glauben:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Nein, Adam und Eva ist eine Gleichung, eine Metapher, damit sich auch kleine Kinder darunter etwas vorstellen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

okieh56  01.07.2023, 17:08

Und große Kinder, die die Bibel wörtlich nehmen ;-)

Es sind gewollte, aber deren Sündhaftigkeit, die sich gegen Gott wendet, muss bereinigt werden, so sie es zulassen. - Epheser 4:22,23