Sind Muscheln vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht vegetarisch 96%
Vegetarisch 4%

9 Antworten

Nicht vegetarisch

Das sind Tiere.....wenn ein Vegetarier allerdings Fisch isst, geht das.

Haaalloo1234  02.12.2022, 22:23

Dann ist dieser aber kein Vegetarier, sondern ein Pescetarier.

Nicht vegetarisch

Nein.

Warum kochst du nicht einfach Gemüse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nicht vegetarisch

Nein, Muscheln sind nicht vegetarisch.

„„Meeresfrüchte“ sind nicht vegetarisch. Allgemein werden als „Meeresfrüchte“ Muscheln, Wasserschnecken, Tintenfische und Krebstiere wie Garnelen, Krabben, Hummer und Langusten bezeichnet. „Meeresfrüchte“ sind somit weder Obst noch Gemüse, sondern Tiere.“

https://www.peta.de/themen/meeresfruechte/

Nicht vegetarisch

Vegetarismus ist eine pathozentristische Lebensphilosophie. Damit ist gemeint, dass es darum geht vor Leid zu schützen. Da Muscheln leidensfähig sind, sind sie natürlich auch vom Vegetarismus betroffen.

Nicht vegetarisch

Muscheln sind Tiere... noch jemand, der in Bio nicht aufgepasst hat.