Findet ihr Vegetarische/Vegane Ernährung dumm?

9 Antworten

Nein, sie sind nicht dumm.

Sie sind schlau. Die 1,8% Veganer in Deutschland sind sogar schlauer als die anderen 8 Milliarden Menschen auf der Welt.

Veganer weigern sich, tierische Produkte zu nutzen. Oft wird auch der Klimaschutz angeführt, und wenn andere Argumente fehlen, das Tierleid, weil das Tier nicht freiwillig sterben will.

Außerhalb Deutschlands arbeiten die Menschen tatkräftig daran, das Klima mit Tierhaltung und Tiernutzung zu retten.

https://wle.cgiar.org/news/4-pour-1000-preserving-soils-carbon-capture-and-food-security

Veganer meinen es gut, tun aber das Falsche.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Kühe werden besonders von der deutschen Spendenindustrie als umweltschädlich dargestellt. Sie sind aber Klimaneutral, da sie am natürlichen Kohlenstoffkreislauf teilnehmen.

https://www.science-e-publishing.de/project/klimadebatte/002-kohlenstoffkreislauf.htm

Hey,

mir ist es egal was jemand isst. Ich akzeptiere es, wenn jemand vegetarisch/vegan ist, aber die sollten dann auch akzeptiere, dass ich nicht vegetarisch bin und mich nicht respektlos dazu überreden vegan/vegetarisch zu werden.

LG Zitro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Zitrone 😉

Ich finde es nicht dumm.
Jeder kann selbst entscheiden wie er sich ernährt.
Ich mag es aber nicht wenn Leute die ganze Zeit ankommen und sagen , sie wären vegetarisch oder vegan. Schön für die aber es muss dann nicht jeder anzweifeln , dass ich es nicht bin oder versuchen mich zu überreden.
Ich ernähre mich so wie ich es will und solche Leute können mir dann echt gestohlen bleiben.
Beweggründe um Vegetarisch zu kann ich verstehen. Vegan finde ich dann aber schon etwas zu übertrieben und auserdem ist das auch schlecht für die Entwicklung. Zumindest in der Entwicklungsphase.

Ich finde nicht die Ernährungsweise dumm, sondern diejenigen, die sich darüber lustig machen, Vegetarier und Veganer heruntermachen und die sich in das Leben anderer Menschen einmischen.

Geht ja niemanden etwas an. Und es wird schon jeder einen Grund haben, warum er sich so ernährt.

LuchsLu
Fragesteller

Sehe ich genauso! Ich bin ebenfalls Vegetarier.

Wieso sollte ich jemanden für seine Vorlieben runter machen? Jeder soll essen und trinken was er möchte. Das hat mich eigentlich wenig zu jucken. Dumm finde ich ganz andere Dinge. Dumm ist es sich mit Kleber auf den Boden festzukleben, sodass der Asphalt aufgeschnitten werden muss.