sind manche Männer zum Single dasein verdammt?

14 Antworten

Frauen haben es ja heutzutage leichter den je, durch das Internet einen Partner zu finden.

Fakt ist, dass sich im Internet überwiegend Männer tummeln die nur auf Sex aus sind, was Frauen da oft zu lesen bzw sehen bekommen ist echt nicht schön (gelinde gesagt...). Die wenigen Männer die ernsthaft eine Beziehung suchen müssen charakterlich auch erstmal passen und das tut natürlich nicht jeder. So einfach wie viele Männer denken ist es längst nicht.

Wer (mehr oder weniger) "verzweifelt" sucht hat meistens schlechte Karten. Besser ist es sich auf sich zu konzentrieren und das Leben zu genießen, allein dadurch hat man eine viel bessere Ausstrahlung und kommt besser an.

SchakKlusoh  21.08.2023, 19:20
Männer tummeln die nur auf Sex aus sind

Gleich und gleich gesellt sich gern oder (humoristisch gesagt) die Nachfrage geht dorthin, wo das Angebot ist.

was Frauen da oft zu lesen bzw sehen bekommen ist echt nicht schön

Es gibt "Inhalt-Erschaffer" auf YT usw. die, solange YT usw. das zuliessen, Tinder-Profile von Frauen zum Besten gaben, die verstörend bis erschreckend waren. YT usw. lassen mittlerweile nur noch Beiträge zu, die sich über Männer lustig machen. Das ist schade :o(

Eingie sind aber durchgeschlüpft: https://youtu.be/uedZZ638IDw?t=2860

Lucynchen  21.08.2023, 23:22
@SchakKlusoh

Und du kannst das beurteilen weil du als Frau die eine Beziehung sucht und NICHT auf Sex aus ist (und dies auch DEUTLICH sagt) auf solchen Seiten warst?

SchakKlusoh  22.08.2023, 09:34
@Lucynchen

Dating-Portale sind Spielwiesen mit "Spiel"regeln, die bei den Casting-Shows abgeschaut sind. Mit dem Unterschied, daß hier jeder "Dieter Bohlen" sein darf.

Frauen werden unter der Gürtellinie angegangen, Männer werden ge"korb"t und ge"shame"t. Alle jammern gerne (zum Beispiel hier), aber die wenigsten ziehen Konsequenzen aus ihrer Erfahrung.

NICHT auf Sex aus ist (und dies auch DEUTLICH sagt)

Das hält niemand davon ab es trotzdem zu versuchen. Sobald man sich in die Öffentlichkeit, und das Internet ist eine anonyme Öffentlichkeit, begibt, muß man mit allem rechnen. Es gibt kein Regenbogenland mit Ponyhof - schon gar nicht im Internet.

"Wann endet diese Zeit!"

Mit ungefähr 30. Die Frauen sind an älteren Männern intressiert,

SamCapone
Fragesteller

Falschaussage glaube ich nicht. Viele haben Freundinnen mit 20, über Schule oder Freundeskreis.

Caxi1  08.09.2023, 07:25
@SamCapone

Ja und? Dann glaube es halt nicht. Viele sind nicht alle. Frauen stehen idR übrigens nicht auf Männer die Muskeln haben

Ich denke es ist eher an Mangel an Flexibilität. Farbige Frauen zum Beispiel haben es auf dem Datingmarkt schwer da sie rassistisch diskriminiert werden und daher öfters noch zu haben sind. Umfragen zufolge lehnen etwa 60% der weissen Europäer Sex mit schwarzen Frauen ab.

Wer nicht fündig wird, sollte daher das Spektrum erweitern.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich, denn 50,4% der Deutschen sind männlich und 49,6% sind weiblich. Rein mathematisch müssten die überzähligen Männer single bleiben. Das Bild kann sich noch dadurch verzerren, da es die Möglichkeit, dass es homosexuelle Männer und Frauen gibt, nicht einbezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
EngelchenVomAmt  18.02.2024, 08:32

Und es gibt aber auch Leute, die Fernbedienungen mit dem Ausland führen... so pauschal kann man das also glaub ich nicht sagen.

Ja sind sie. Und auch manche Frauen.

Nicht jede Person wird einen Partner finden. Und selbst wenn man einen Partner findet, ist das ja keine Garantie bis zum Lebensende.

Dass Frauen es leichter den je haben im Internet einen Partner zu finden, ist übrigens totaler Unsinn. Ja, Männer präsentieren sich "wie auf dem Silbertablett" und man wird als Frau von Anfragen überhäuft. Aber denkst du, dass man darauf als Frau Lust hat? In seltenen Fällen ist da Jemand dabei, mit dem man sich überhaupt unterhalten möchte. In der Regel sind Kontaktanfragen schlechte Anmachsprüche, Anzüglichkeiten oder schlimmeres

SamCapone
Fragesteller

Ja besser als Geghostet zu werden wie 80% der Männer, wach du mal auf. Ich bin ein gebildeter Student und kriege keine Freundin, wie jeder in meinem alter den ich kenne.

LePetitGateau  12.08.2023, 22:04
@SamCapone

Nein ist es nicht. Oder vergleichst du gerade Ghosting mit ungefragten Schwanzbildern?

"Wach du mal auf " : Verhälst du dich immer so von oben herab? Gibt es neben deiner Egozentrik und Opferrolle auch etwas, was du der Gegenseite bieten kannst?

Wenn Frauen etwas nicht leiden können, dann ist es Mitleidsgehabe. Das gebe ich dir mit Brief und Siegel. Und wir sind nicht blöd. Wir wissen wer Kontakt hat nur um "irgendeine als Freundin zu haben". Wir wollen aber nicht die IRGENDEINE sein. Wir wollen die EINE sein

Lucynchen  12.08.2023, 22:16
@LePetitGateau
Nein ist es nicht. Oder vergleichst du gerade Ghosting mit ungefragten Schwanzbildern?

👍👍👍

Caxi1  08.09.2023, 07:29
@SamCapone

Ich dachte „viele“ haben mit 20 eine Freundin. Das hattest Du mir oben geschrieben.

Es bringt nix solchen Frauen zu überzeugen. Die leben in ihrer eigenen Welt mit verzerrter Wahrnehmung. Alles ist schlecht nur was sie macht ist korrekt

SchakKlusoh  21.08.2023, 19:31
Dass Frauen es leichter den je haben im Internet einen Partner zu finden, ist übrigens totaler Unsinn.

Wenn eine Frau sagt, daß sie keinen Mann findet, dann meint sie, daß sie keinen Mann findet, der ihr gefällt.

Wenn ein Mann sagt, daß er keine Frau findet, dann meint er, daß er keine Frau findet, der er gefällt.

Karl Grammer

Es liegt an den Auswahlkriterien der Frauen, ob sie findet, was sie sucht.

In der Regel sind Kontaktanfragen schlechte Anmachsprüche, Anzüglichkeiten oder schlimmeres

5% der Männer sind Psychos - sie sprechen jede Frau an.

5% der Männer sind Anmacher - sie sprechen jede Frau an, die ihnen gefällt.

75% der Männer warten auf den richtigen Moment. Sie sind ziemlich schlecht darin ihn zu erkennen und wenn er kommt, wissen sie nicht, was sie tun sollen. Deshalb bekommen Frauen so viel "creepy shit" zu hören.

Matthew Hussey

Martin001988  30.08.2023, 20:44

"man wird als Frau von Anfragen überhäuft." Wenn das nicht zumindest bedeutet leichter an Sex zu kommen dann weiß ich auch nicht mehr.