Sind Leute die weniger unter Menschen sind , und selten raus gehen weniger Krank?

7 Antworten

Bei mir trifft das zu, da ich einen Immunsubklassendefekt der Lunge habe.

Ich ziehe auch jetzt noch bei Menschenansammlungen beim Arzt, im Bus noch die FFP 2 Maske auf, dadurch kam ich mit deutlich weniger Infekten durch Herbst und Winter.

Wobei andere Menschen mit gesundem Immunsystem sich gerade gut abhärten, wenn sie vielen verschiedenen Menschen und Keimen, Viren ausgesetzt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt! - Da ist jeder individuell!

Klar ist zwar, dass Epidemien verhindert werden können oder bei saisonal bedingten Erkrankungen wie zB dem "Norovirus" (der momentan stark grassiert) - das man Menschenmengen besser umgeht, um das Risiko für eine Ansteckung zu verhindern.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Glaub schon, wenn man wenig Kontakt hat, aber raus gehen im Sinne von an die frische Luft ist gesünder als drin bleiben

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich gehöre zu denen, die täglich viele verschiedenen Kontakte zu Menschen hat. Eine fiebrige Erkältung hatte ich vor ca. 15 Jahren das letzte Mal. Auch sonst leide ich nicht gehäuft an Infekten.

Wer ständig krank ist, hat Probleme mit dem Immunsystem. Da ist der Kontakt zu anderen nur scheinbar die Ursache.

norules4life
Fragesteller

aber woran liegt es das die einen ein besseres immunsystem haben ? sind es die gene oder was ?

Nein, für gewöhnlich nicht, außer wenn sie garkeinen Außenkontakte haben.