Sind irgendwelche Zeritifikate ausgelaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ausgelaufen wären, gäbe das bestimmt ne ziemliche Sauerei. Wenn, dann abgelaufen und das kann man ja problemlos im Browser durch Klick auf das (i)-Infosymbol in der Adresszeile -> Sichere Verbindung > Weitere Informationen anzeigen lassen.

Es wäre sinnvoll gewesen, "diverse" Seiten beim Namen zu nennen, so dass man das mal prüfen könnte. Auch Virenscanner verursachen gerne solche Probleme.

Wenn, dann abgelaufen und das kann man ja problemlos im Browser durch Klick auf das (i)-Infosymbol in der Adresszeile -> Sichere Verbindung > Weitere Informationen anzeigen lassen.

Danke, ich hab das mal bei einigen Seiten gemacht, so weit kommt es scheinbar gar nicht, es wird kein Zeritifkat angezeigt/eingetragen. Ist einfach blank. Auch der Button 'Zertifikat anzeigen' macht nichts.

Es wäre sinnvoll gewesen, "diverse" Seiten beim Namen zu nennen, so dass man das mal prüfen könnte.

Bei Duckduckgo.com steht zum Beispiel "Beim Verbinden mit duckduckgo.com trat ein Fehler auf. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP"

Das ist allerdings nicht das, was bei den meisten anderen Seiten auftritt.

Auch Virenscanner verursachen gerne solche Probleme.

Da gab es sogar ein Update, bevor die Probleme auftraten, werde mal in der Richtung schauen, danke.

0
@Crysali
Bei Duckduckgo.com steht zum Beispiel "Beim Verbinden mit duckduckgo.com trat ein Fehler auf.

Keinerlei Problem hier im Firefox 60.2.2esr.

0
@PVJeltz

Ich hab mal Seiten gesammelt, bei diesen habe ich das oben in der Frage genannte Problem:

  • instagram.com
  • garfield.com
  • fowllanguagecomics.com
0

Kam gerade ein Update für den Virenscanner, der war es wohl, denn jetzt geht wieder alles.

1
@Crysali

Danke fürs Feedback. Ich hatte übrigens derartige Probleme mit Avast Free bis jetzt noch nie. Nicht, dass ich Avast für besonders gut halten würde, aber es stört zumindest nicht.

0

Das hat alles wenig mit ausgelaufenen Zertifikaten zu tun.

Das ist eher das Du oder der Browser wegen der Sicherheit was bei sich eingestellt hat.

Ich würde an Deiner stelle mal alles zurück setzten.

Wo sollte man SSL-Zertifikate kaufen?

Hallo,

ich bin zur Zeit für meinen Shop auf der Suche nach einem SSL-Zertifikat, allerdings gibt es da recht viele Anbieter? Könnt ihr mir helfen? Welchen Marken kann man vertrauen etc?

Vielen Dank.

...zur Frage

Bitdefender Free blockiert Websites?

Bitdefender Free Antivirus blockiert bei mir mehrere Websites mit SSL. Firefox zeigt dann die Fehlermeldung Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen an. Chrome sagt Diese Website ist nicht erreichbar (ERR_CONNECTION_CLOSED).

Bitdefender zeigt KEINE Fehlermeldung an. Ich habe bloß durch Zufall herausgefunden, dass die Seiten funktionieren, wenn ich Bitdefender deaktiviere.

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Websites funktionieren, ohne meinen Antivirus zu deaktivieren? Ich denke nicht, dass diese Websites bedenklich sind, denn sonst weist Bitdefender normalerweise darauf hin.

...zur Frage

SSl Zertifikat Openmediavault?

Guten Abend,

ich habe mir bei Openmediavault ein SSL Zertifikat erstellt mit LetsEncrypt steht jetzt auch bei den Zertifikate ist das jetzt auch schon aktiviert oder wenn das da steht oder muss das noch wo anderes aktiviert werden ?

...zur Frage

Firefox Problem: "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen - (Fehlercode: sec_error_bad_signature) " - Was ist zu tun?

Hi, habe heute eine ganze zeitlang Firefox normal genutzt. Plötzlich kommt bei den meisten Seiten folgende Fehlermeldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit <a href="http://www.youtube.com">www.youtube.com</a> aufgetreten. Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur. (Fehlercode: sec_error_bad_signature)

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Was ich vergeblich versucht habe: - Hardwarebeschleunigung aus - AddOns aus (hab ich eh nur adblocker+noscript) - Firefox restauriert
- Firefox neuinstalliert - Firefox-Profil gelöscht und neues erstellt

Nichts hat geholfen, nun weiß ich nicht mehr weiter..

...zur Frage

Domain bei Strato auf SSL umgestellt und wieder aufgehoben. Browser versuchen weiterhin mit https zu öffnen.?

Ich hatte meine Domain bei Strato auf SSL umgestellt. Set dem konnte ich meine Webseite mit https öffnen. Nach der Umstellung konnte ich aber manche Seiten nicht öffnen, weil diese nicht aus SSL umgestellt wurden, daher habe ich die Umstellung wieder aufgehoben. Seit dem kann ich mit verschiedenen Browser wie etwa Explorer oder Google Chrome meine Homepage nicht öffnen. Sobald ich den Link meiner Homepage eingebe, versucht es mit https: .... zu öffnen. Wenn ich das s bei https entferne und Enter drücke, wandelt es wieder um auf https: .... Komischerweise kann ich mit Firefox meine Homepage https öffnen. Kann mir bitte jemand sagen, was bei der Umstellung schief gelaufen ist und wie ich das Problem wieder löse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?