Iron Browser (Chrome) warnt bei fast jeder Seite vor einer unsicheren HTTPS-Verbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung NET::ERR_CERTIFICATE_TRANSPARENCY_REQUIRED wird zumindest bei Chromium durch ein fehlerhaftes Setup des Browsers in Version 53 erzeugt. Die Version 54 soll den Fehler nicht mehr enthalten.

Leider hast Du nicht geschrieben, welche Version dein Iron hat. Meine Vermutung wäre, dass es o.g. Fehler ist der auch bei dir zum Tragen kommt. In dem Fall solltest Du schauen, dass Du mal schauen, ob es eine neuere Version deines Browser bereits gibt. Wenn nicht, warte einige Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
JiffNiff
Fragesteller

Hallo threadi,

in der Tat hatte ich die Version 53. Habe jetzt die Version 54 installiert und bekomme keine Fehlermeldung mehr!

Vielen vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe schon vermutet, dass beim letzten PC Absturz die Zertifikate durch einen Schreibfehler gelöscht wurden oder so.

Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir! ;-)

tranks  20.11.2016, 06:44
@JiffNiff

Iron Browser (Basierend auf Chrome)

Chrome basiert auf Opera und somit der Iron Browser auch

threadi  20.11.2016, 12:12
@tranks

Der aktuelle Opera basiert auf Chrome, nicht andersrum.

Bei mir hat es geholfen im Anti Virenprogramm (Avast) das HTTPS-Scanning auszuschalten