Iron Browser (Chrome) warnt bei fast jeder Seite vor einer unsicheren HTTPS-Verbindung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Meldung NET::ERR_CERTIFICATE_TRANSPARENCY_REQUIRED wird zumindest bei Chromium durch ein fehlerhaftes Setup des Browsers in Version 53 erzeugt. Die Version 54 soll den Fehler nicht mehr enthalten.

Leider hast Du nicht geschrieben, welche Version dein Iron hat. Meine Vermutung wäre, dass es o.g. Fehler ist der auch bei dir zum Tragen kommt. In dem Fall solltest Du schauen, dass Du mal schauen, ob es eine neuere Version deines Browser bereits gibt. Wenn nicht, warte einige Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JiffNiff
19.11.2016, 19:57

Hallo threadi,

in der Tat hatte ich die Version 53. Habe jetzt die Version 54 installiert und bekomme keine Fehlermeldung mehr!

Vielen vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe schon vermutet, dass beim letzten PC Absturz die Zertifikate durch einen Schreibfehler gelöscht wurden oder so.

Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir! ;-)

1

Bei mir hat es geholfen im Anti Virenprogramm (Avast) das HTTPS-Scanning auszuschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?