Google kann nicht über Firefox aufgerufen werden: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER?

3 Antworten

Es könnte sein, dass jemand versucht, dich zu hacken. Wenn du im Wlan bist, überprüfe, ob du wirklich in dem Wlan bist, in dem du sein willst. Jemand kömnnte den Namen deines wlans kopiert haben und einen Angriff auf dich starten. Probiere, dich per LAN zu verbinden.

Probiere einen anderen Computer. Es könnte sein, dass jemand deinen Datenverkehr umleitet und mitschneidet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Christoph1992m
Fragesteller

Das Problem tritt nur über Firefox auf über den Internet Explorer und Microsoft Edge geht es. Ich bin im LAN nicht WLAN. Einen anderen Computer besitze ich nicht.

ThisIsJustMeHH  14.04.2020, 11:55
@Christoph1992m

Installiere in Zweifelsfall Firefox neu evtl hat der Probleme beim Zugriff auf den Zertifikatsspeicher. Überprüfe auch ob du irgendein nicht vertrauenswürdiges Plugin in Firefox installiert hast. Da dein Google Account ja in Zweifelsfall durchaus wichtige Daten behinhaltet solltest du eine Zertifikatswarnung tatsächlich ernst nehmen.

Christoph1992m
Fragesteller
@ThisIsJustMeHH

Ich habe Firefox bereits neu installiert und als Plugins habe ich ledglich den Adblocker und Gesturefy installiert ich habe beide bereits ausgeschaltet und das Problem tritt immer noch auch nach wiederanschalten der Plugins. Andere Webseiten kann ich problemlos aufrufen.

Christoph1992m
Fragesteller
@ThisIsJustMeHH

Wo kann ich die einsehen und abändern? Wie heißt die Datei? Gibt es da ein Tutorial?

Firefox meckert über das Globalsign Cert, also das der Root CA. Ist der Stammzertifikatssatz in Ordnung?

Nichts schlimmes, Google geht auch morgen noch.

füge ein

  <h1 style="text-align: center;">
	<a href="index.php?view=8888"><span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;"><span style="font-size:72px;"><span style="color:#3366cc;">G</span><span style="color:#ff3300;">o</span><span style="color:#ffd700;">o</span><span style="color:#3366cc;">g</span><span style="color:#33cc00;">l</span><span style="color:#ff3300;">e</span></span></span></a></h1>
<p>
	&nbsp;</p>

Klebe deine Webcam nicht ab und bete wenn Google nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christoph1992m
Fragesteller

Wo soll ich das eingeben und eine Webcam besitze ich nicht.

Waldelb3  14.04.2020, 12:34

Bullshit.