Firefox blockiert Google.de?

5 Antworten

Ist das Datum auf deinem Rechner korrekt?

Deinstallieren,dann Firefox erneut drauf packen.Wenn das nicht gehen sollte schau dich nach nem neuen Browser um(ich bevorzuge Google Chrome,aber auch Opera taugt...)

Hoffe konnte helfen!!

wiedermalich  16.06.2015, 13:16

neuinstallation bringt ncihts, denn die sicherheitszertifikate hängen mit windows zusamemn und nicht mit firefox. außerdem behält firefox alle seine einstellugnen auch bei einer neuinstallation, da sie beim deinstalleiren nicht gelöscht werden.

einafch ein anderen browser zu nehmen löst das problem auch nicht. wenn du dein auto nicht auf kriegst, gehst du ja auch nicht hin und kaufst dir ein neues.

und btw: google chrome ist mist. da ist der FS mit firefox deutlich besser dran

Lösch die Daten von Firefox,dann de installieren,und  reinstallieren

ich rate jetzt einfach mal etwas, womit ich zu 90% richtig liege: prüf mal, was dein pc für ein datum anzeigt.

TommyBohannon
Fragesteller

Korrektes Datum und korrekte Uhrzeit.

wiedermalich  16.06.2015, 13:14
@TommyBohannon

ok, dann brauche ich mehr daten.

welches betriebssystem? welche addons hast du im firefox installeirt? welches antivierus programm? hast du programme wie tuneup utilities oder registry booster drauf? und sind alle windows updates drauf?

TommyBohannon
Fragesteller
@wiedermalich

WIndows 8.1. Nur AD-Block Plus. Kaspersky. Keine weiteren Programme. Windows ist aktuell

wiedermalich  16.06.2015, 13:19
@TommyBohannon

ok, kaspersky kann schon mal ärger machen.

geh mal bei firefox in die einstellungen, in den letzten tab, klickst auf "netzwerk" und "einstellungen" und wählst dort "kein proxy". danach pc neu starten, kaspersky für 30 minuten deaktivieren und nochmal versuchen, ob es m,it google.de klappt

Firefox hat recht, Google ist böse! Du solltest dieser Datenkrake nict vertrauen. Lösung des Problems: a) trivial - Neuinstallation; b) Systemdatum aktualisieren, c) Sicherheitslevel absenken, Google, in "vertrauenswürdig" einstufen (eventuell konnte das Zertifikat nicht eingelesen werden, da Google auch auf "https" umstellt. Gruß Mel.