OPWiki down?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine solche Fehlermeldung gibt, ist die Seite natürlich nicht down. Das Problem: Die Konfiguration des Webservers ist unter aller Kanone. Sie unterstützt lediglich TLS Version 1.0, was nicht mehr als sicher gilt. Aktuell ist die Version 1.3. Firefox unterstützt in den Standardeinstellungen nur Version 1.3 und 1.2.

Man muss den Firefox also so umkonfigurieren, dass er Version 1.0 unterstützt.

Öffne die Seite about:config. Eine Warnmeldung bestätigst Du. Suche dort den Schlüssel security.tls.version.enable-deprecated und setze ihn auf true.

StreetJump
Fragesteller

hey danke für die einfache anleitung

die seite geht jetzt wieder

franzhartwig  01.12.2020, 11:41
@StreetJump

Du solltest die Einstellung im Firefox anschließend wieder rückgängig machen. Es hat seinen guten Grund, warum TLS1.0 und 1.1 in der Standardkonfiguration ausgeschaltet ist ...

StreetJump
Fragesteller
@franzhartwig

okay danke für den tipp

frag mich warum sie ihre seite nicht updaten

geht bei mir ohne probleme so wohl auf chrome als auch firefox

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui