Firefox Meldung SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION?

2 Antworten

Möglicherweise kannst du den Drucker ohne TLS (HTTPS) ansprechen, indem du das s in https:// am Anfang der URL entfernst.

Ansonsten gehst du wie folgt vor:

  1. In der Adressleiste about:config eingeben
  2. Nach der Einstellung security.tls.version.min suchen.
  3. Diesen Wert auf 1 oder 2 setzen.
  4. Browser neu starten und nochmals versuchen.
andre2961650
Fragesteller

Danke, das hat geklappt. Aber damit ist der Browser generell "unsicherer" geworden, wenn ich andere, unbekanntere Seiten aufrufe?

Lezurex  28.02.2022, 09:43
@andre2961650

Ältere Versionen von Sicherheitsprotokollen sind eigentlich immer unsicherer als neuere. Das stimmt also teilweise. Es ist jedoch immer noch sicherer, als wenn du einen veralteten Browser statt nur ein veraltetes TLS-Protokoll nutzt.

das geht nicht per Einstellungen. Vielleicht gibt es ein Firmware Update für den Drucker, der auch den integrierten Web Server aktualisiert.

Alternativ hebe Dir eine alte Version vom Firefox auf, die mit dem veralteten Webserver vom Drucker noch klar kommt, z.B. als portable app.