Firefox blockiert meine Seitenaufrufe, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte dasselbe Problem und konnte es lösen.

Durch diesen Thread "https://support.mozilla.org/de/questions/1043800", da ihr nur das Interessante brauch kopiere ich es mal raus:

You can check the ssl and tls prefs on the about:config page. If any ssl or tls pref is bold (user set) then right-click that pref and choose "Reset" to reset the pref to the default value. Paste this regular expression in the Search bar at the top of the about:config page:

/security.*ssl|security.*tls/

You can open the about:config page via the location/address bar.

You can accept the warning and click "I'll be careful" to continue.

Sprich "about:config" in die Adressleiste eingeben und bestätigen, dass man Vorsichtig ist. Dort in die Suche folgendes eintragen: "/security.ssl|security.tls/" und alles was fett markiert ist, zurücksetzen (Rechtsklick und Zurücksetzen). Dann sollte das Problem behoben sein.

Kann es sein, dass du in einem öffentlichen Netzwerk bist? Die Meldung deutet nämlich auf ARP-Poisoning hin.

TimS97
Fragesteller

Du meinst z.B einen HotSpot ect.? Nein, bin ich nicht. Bin mit meinem eigenen WLan Router verbunden.

GOODQUESTION101  03.03.2016, 14:58

Hmm, dann kann ich dir nur eine Neuinstallation raten ;)

TimS97
Fragesteller

Da wird einem nur erklärt wieso die mich nicht auf die Seite lassen, aber nicht, wie ich diese Meldungen sinnvoll deaktivieren kann.

Klar, ich KÖNNTE Google Chrome nehmen, bin aber nicht ein wirklicher Fan davon.

trotzdem Danke :)

Hallo,

kann es sein das du über einen Proxy ins Internet kommst?
Das kann ein Fehler oder eine Ursache für das Problem sein!

Du kannst auch mal schauen, ob du Online das YouTube Zertifikat bekommst und dann kannst du das Importieren bzw, Manuell einfügen.

Geht über die Einstellungen im Firefox.

Grüße,

iMPerFekTioN

TimS97
Fragesteller

Dieses Problem habe ich aber mit so gut wie allen Seiten die ich öffnen möchte. Ich will ja nicht für alle Seiten die ich besuche so ein Zertifikat downloaden

TimS97
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Definiere Proxy ^^
Ich denke mal mit Proxy meinst du eine Art Server zwischen mir und der gewünschten Seite.

Keine Ahnung ob ich das habe, weis auch nicht wo ich das sehen kann =)

iMPerFekTioN  02.03.2016, 18:58
@TimS97

Du gehst auf Einstellungen, dann links auf Sicherheit, weitere Optionen, und dann schaust du ob Proxy aktiviert ist!

Wenn ja, mach den aus!

Hast Du den Rechner auf das richtige Datum eingestelt? SOnst gelten die Zertifikate nicht!