wie kann ich PiP (Picture in Picture) bei Youtube Aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre die einfachste Lösung das selber in die Hand zu nehmen. Also den pip-mode in den Firefox Hardcode coden.

Dazu einfach in die Adresszeile schreiben: about:config

Du wirst dann in der Regel auf einen Sicherheitshinweis hingewisen. Den akzeptieren; danach kommen ziemlich viele Zeilen. Hier suchst du dann nach der Zeile:

media.videocontrols.picture-in-picture.enabled

Du kannst oben in einer Zeile suchen oder du scrollst manuell durch. Der vorherige Code muss auf "true" stehen. Steht er bei dir auf "false" dann zweimal darauf klicken. Anschließend wird die Zeile Fett dargestellt.

Danach kannste den Tab schließen. Nun zu YouTube, auf ein Video klicken und dann zweimal rechte Mautaste. Beim erstenmal kommt YouTubes Menü und beim zweiten das von Firefox. Dort dann pip auswählen und fertig.

Firefox hat noch keine finale Version in der das schon zu Beginn implementiert ist. Sollte aber bald kommen. Aber das schöne, Firefox ist open source - du hast alle Möglichkeiten.

Edit: Lese gerade du bist Informatiker.. Dann sollte das ja gar kein Problem darstellen. Dachte ich gebe die Antwort jemandem der das nicht kann.

Soracent
Fragesteller

Danke, Habe es nachher auch gesehen das man es in der Config aktivieren kann.

Komisch ist das bei einem anderen PC auf Firefox der PiP button bei Youtube vorhanden ist auch wenn PiP in der Config deaktiviert ist.