Download Problem mit Firefox, Youtube und Downloadhelper....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich auch. Der neue Firefox und der Download Helper sind offenbar nicht richtig kompatibel. Mit anderen Downloadern habe ich es auch nicht gelöst. Man muss abwarten, bis die Entwickler das behoben haben, oder den alten FF wieder installieren, was nicht ratsam ist.

Mioni
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Hatte auch schon andere Download Addons ausprobiert was zum gleichen Ergebnis führte. Dann bleibt mir im Moment nur der ATube Catcher. Dann hoffen wir das das Problem schnell behoben wird ;)

languagewizard  04.03.2015, 09:35
@Mioni

Danke gleichfalls! ATube Catcher hab ich noch nicht probiert, guter Tipp :)

Mioni
Fragesteller
@languagewizard

Kein Problem, wenn alle Addons reissen, kann man immer noch auf ein Programm zurückgreifen ;). Hab jetzt nach langem suchen endlich mein Problem lösen können. Auf der Facebookseite von DownloadHelper haben andere auch das Problem mit Firefox. Der DownloadHelper 4.9. funktioniert nicht, aber 5.0.0a3 funktioniert ist allerdings nicht auf deutsch.

Deine Youtube Videos lädst du doch nicht mit Firefox runter.

Oder etwa doch?

Dein tatsächlicher Up-Loader ist entweder runtergeflogen, braucht ein Up-date oder ist momentan blockiert.

Gucken das dieser aktiviert ist.

Was vlt. auch noch sein kann, dass doch ein Download vorlag, dass du den Zielordner (PC ---> Downloads ) evt. verschoben hast.

Vielleicht in einem anderen Ordner Tmp, Music, Videos etc.

Mioni
Fragesteller

Wenn ich auf downloaden beim DownloadHelper klicke einen Zielordner gewählt habe und da auf speichern klicke, erscheint bei Firefox oben in der Taskleist dieses Pfeilsymbol das das Video gedownloadet wird. Bei dem Helper selbst wird angezeigt das 1 Medium gedownloadet wird, aber ist der vertig erscheint die Datei nicht auf dem PC.

sindbadkaroL  04.03.2015, 09:56
@Mioni

Also startet das Download und läuft durch....

Von daher schrieb ich ja, schau doch mal in verschiedenen Zielordnern nach, wohin halt so deine Downloads (Videos, Music) verschoben werden.... (vlt. hast du das ja bewusst als auch unbewusst geändert)....

Was hast du denn für eine Software installiert um Videos runterzuladen?

Mioni
Fragesteller
@sindbadkaroL

Danke für deine Antworten, konnte mein Problem jetzt nach langem suchen endlich lösen :). Ich hatte alle Ordner durchsucht, keine Datei zu finden. Auf der Facebookseite von DownloadHelper haben einige anderen auch das Problem geschildert. DownloadHelper 4.9. versteht sich irgendwie nicht mit der neuen Firefox Version warum auch immer. Eine neue Version 5.0.0a3 klappt dafür jetzt :). Ich habe die Softwear ATube Catcher noch auf dem Pc, ist aber immer blöd den Link zu kopieren und dann aufs neue einzufügen den Catcher, da sind die Addons schon sehr praktisch :)