Video DownloadHelper LEGAL ODER ILLEGAL?

5 Antworten

macht für mich zunächsteinmal den eindruck, dass es legal sein könnte.

soweit ich weiss, darfst du dir auch die videos herunterladen, um sie besser ansehen zu können.

ABER

du darfst sie nicht weitergeben, sonst machst du dich ggf strafbar.

Latern95
Fragesteller

danke ^^

kleineva  24.11.2012, 19:13

noch eine kleine anmerkung, du darft die filme nur von dort herunterladen wo du sie auch offiziell legal online sehen dürftest.

Du darfst das Video als "Private Kopie" behalten, solange es vom Urheber hochgeladen wurde, also kein kinox usw.

es ist solange legal, solange du das heruntergeladene nicht weitergibst.

Latern95
Fragesteller

also kann ich hergehen und mir einen Film von Movie2k "herunterladen" und ihn auf mein Handy Spielen ??

wäre das Legal ?

Latern95
Fragesteller
@Latern95

Natürhlich mit den TOOL herunter laden

Zarqu0n  24.11.2012, 19:09

so ein quatsch - solange man die filme dauerhaft auf einem datenträger speichert macht man sich strafbar.

kleineva  24.11.2012, 19:12
@Zarqu0n

dann wären videorecorder verboten, denn was machen die denn anderes als einen video-stream (fernsehen) "herunterzuladen" und auf einem datenträger (DVD) zu speichern?

Hallo , der Addon selbst ist Legal . Ob es aber legal ist was zu laden kann ich dir nicht genau beantworten , komm halt drauf an was du lädst ;) Aber movie2k wäre auf jeden fall Illegal ;)

wenn du deine frage nicht weiter präzisisierst kann man dir schwer helfen;

urheberrechtlich geschützes material: verboten

youtube natürlich nicht

Latern95
Fragesteller

OK danke