Wie lade ich ein Jw Player video 8.8.2 das eingebettet ist runter (firefox)?

1 Antwort

Probiere mal zuerst dieses Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/ Nachdem man das Addon installiert hat, sollte man auch noch die Begleitanwendung installieren. Diese kostet auch nichts und ist für Windows, Mac und Linux verfügbar. Man kann bei der Begleitanwendung auch einen Ordner angeben wo die heruntergeladenen Videos gespeichert werden sollen.

Falls das auch nicht klappt bleibt nur eines: Das eingebettete Video aufzeichnen. Dazu gibt es dieses Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/screen-recorder/ Ich empfehle dazu das Video auf Vollbild zu stellen. Dann das Aufzeichnen starten. Während des Aufzeichnens darf kein weiterer Ton laufen.

Goaaalll
Fragesteller

Also den Helper hab ich auch und auch die Begleitanwendung hab ich. Wenn ich die nutzen will, erscheinen nur png datein.

SSJTT1212  13.04.2023, 18:00

Ist das legal? Ich bin bei so einer Seite angemeldet wo mir Trading beigebracht wird, aber ich kann die Videos nicht runterladen. Ist es nur Illegal, wenn ich die runterlade und sie nur privat nutzen will? Und ja ich zahle dafür Geld um mir die Videos anzugucken.

mnlwrnr  13.04.2023, 21:20
@SSJTT1212

Es ist nicht verboten das was man abspielt aufzeichnet. Das darf man dann nur für private Zwecke nutzen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Videos im Vollbild laufen zu lassen und dann mit OBS aufzunehmen.

SSJTT1212  06.05.2023, 23:08
@mnlwrnr

Also darf man das runterladen? Weil ich darf mir ja auch keine Filme von Netflix oder so runterladen, oder? O.o Oder ist das nicht zu vergleichen? Und wenn nicht warum nicht?