Was ist der Unterschied zwischen einem Plugin und einem Add-on

3 Antworten

Am besten lässt sich die Frage beantworten mit Hilfe der Eigenständigkeit: Plug Ins funktionieren auch ohne Browser, werden aber durch Aktivierung mit diesem vernetzt (Bsp. Acrobat Reader)

Add Ons sind Module die ohne Browser nicht funktionieren. Sie sind nicht eigenständig und wurden extra für den jeweiligen Browser geschrieben (Bsp. Google Toolbar)

http://www.der-pc-anwender.de/internet/add-ons-plugins.htm

Add-On: vom Englischen "hinzufügen", es wird also ein Tool zu FireFox hinzugefügt.

Plugin: vom Englischen "einstecken", es wird also ein zu FireFox unabhängiges Programm installiert, und dann so zu sagen ein "Stecker" von dem Programm zu FireFox erstellt.

Ein Add-on ist ein optionales Modul, welches bestehende Hard- oder Software ergänzt oder erweitert. Ein Plug-in wird dagegen in eine bestehende Software integriert und stellt ein eigenständiges Programm dar.

Was ist der Unterschied zwischen einem Plugin und einem Mod

Was ist der Unterschied zwischen einem Plugin und einem Mod. Plugins sind für Server das weiß ich scho.

...zur Frage

Kennt jemand eine Alternative zu dem Add-One "Classic Theme Restorer" für Firefox?

Es gibt ein Add-On names "Classic Theme Restorer" für Firefox.

Dieses Add-On sorgt dafür, dass Firefox klassisch aussieht und nicht wie ein Chrome-Verschnitt.

Allerdings ist dieses Add-On mit Firefox-Versionen ab 38 inkompatibel.

Kennt jemand eine Alternative für dieses Add-On, was mit neueren Firefox-Versionen kompatibel ist?

Danke.

...zur Frage

Warum mag Firefox Stylish Add on nicht mehr?

Hallo.

Also seit paar Tage ist mir aufgefallen das er Stylish Add On ständig Deaktivieren will. Denn ich muss bei jedem Neustart immer wieder Aktivieren. Das nervt? Warum ich Stylish Add on verwende, weil ich Google als Schwarze Hintergrund verwenden will.

Hier im Firefox steht soggar der Grund warum das gesperrt ist, doch irgendwie verstehe ich das nicht:

Stylish has been blocked for your protection.

Why was it blocked?

 This add-on violates data practices outlined in the review policy.

Who is affected?

What does this mean?

   The problematic add-on or plugin will be automatically disabled and no longer usable.

   When Mozilla becomes aware of add-ons, plugins, or other third-party software that seriously compromises Firefox security, stability, or performance and meets certain criteria, the software may be blocked from general use. For more information, please read this support article.

Blocked on Jul 04, 2018. View block request.

Weiß jemand was das ist? Kennt ihr ne bessere alternative zur Stylish damit man dort auch Schwarze Google Hintergrund benutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?