Router-Verbindungsprobleme mit SSL. Was muss ich ändern?

2 Antworten

Moin.

Das Problem hat nichts mit Deinem Router zu tun, sondern einfach damit, dass Deine Browser das SSL-Zertifikat des Servers nicht mit einem entsprechenden Stammzertifikat auf Deinem Computer gegenprüfen können.

Ich hab mir die Seite gerade mal angesehen. Das verwendete SSL-Zertifikat stammt von StartCom Ltd. Deren Stammzertifikat muss in Deinen Browsern installiert sein. In aktuellen Browsern sollte das eigentlich der Fall sein.

Ggf. solltest Du mal Deine Browser aktualisieren. Alternativ lade und installiere Dir die Zertifikate in Deinem bevorzugten Browser. Zu finden sind sie hier:

http://www.startssl.com/certs/ca.pem

und

http://www.startssl.com/certs/sub.class1.server.ca.pem

ASRvw de André

Den Router vom Strom nehmen und nach einer halben Minute wieder anstecken. Warten bis er wieder hoch gefahren ist und dann noch mal versuchen.

Schon versucht, ging leider nicht :/ 

0

Was möchtest Du wissen?