Verbindungsprobleme mit iPhone und Fritz box?

2 Antworten

Hast du die Box schon schon aus und wieder eingeschaltet?
Die Handys auch?

Bei längerer Laufzeit kann es durchaus mal zum "verschlucken " einzelner Geräte kommen. Beispielsweise weil eine der vergebenen IP Adressen noch nicht wieder frei gegeben wurde

KathiPF
Fragesteller

Ja hab ich hab sogar am Handy die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt und neu gemacht!

sponti68  25.10.2015, 22:50

hast du die IP Adressen gecheckt? Sind diese im gleichen Subnetz? Wenn ein Hardware Defekt ausgeschlossen werden kann, muss der Fehler bei den Netzwerk Einstellungen liegen.

LG mal testweise ausmachen. Wie weit ist das iPhone von der Fritz entfernt. Ev. Bluetooth beim iPhone deaktivieren, wird ja fast nie gebraucht. Wlan deaktivieren und aktivieren. Ggf. Wlanverbindung löschen und neu einrichten. Verschiedene Wlangeräte können sich stören. Oft hilft auch den Router aus und einschalten.

KathiPF
Fragesteller

Hab ich schon alles getestet funktioniert leider immer noch nicht