Fritz!Box 6490 Cable Mediaserver Deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mediaserver (scheint) funktioniert nicht ohne NAS-Speicher. Denn Mediaserver brauchen Dateien (mp3, Video, Fotos) die als Medien angeboten werden können.

Hast bestimmt den NAS-Speicher deaktiviert und den Mediaserver AN gelassen.

Prüfe mal ob er überhaupt aktive ist (mal mit Smartphone abfragen), denn er wird wohl nicht aktiv sein.

Lösung:

Aktiviere einfach den NAS-Speicher, dann kannst du auch den Mediaserver ausschalten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, hat funktioniert.