Ich komme plötzlich auf bestimmte Seiten nicht mehr drauf. Warum nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf https://ipv6-test.com/ ; wird dir da bei "IPv4" und "IPv4" je "supported" oder "not supported" angezeigt?

Probiere mal testweise mit Chrome oder Internet Explorer auf http://www.tagesschau.de/ zuzugreifen; was passiert?

P.S.: Ich würde dir empfehlen dein Win 7 mal auf Win 10 upzugraden.

Hinkelsteiner
Fragesteller

Auf die ipv6-Adresse komme ich nicht drauf.
Chrome habe ich installiert, komme aber wieder nicht tagesschau.de
Den Explorer kann ich nicht installieren, da er mich wieder nicht drauflässt.
Win 7 nutze ich, weil ich dort noch Heroes 3 und Panzergeneral und eine Virtualbox spielen kann.

asdundab  28.04.2023, 06:44
@Hinkelsteiner
"Auf die ipv6-Adresse komme ich nicht drauf."

Wie meinst du das? Ich brauch nur die Info, was auf der genannten Webseite nach einigen Warten angezeigt wird; z.B.

IPv4: not supported

IPv6: supported

Ich schließe aber mal aus der Aussage oben, daß IPv4 als supported gelistet wird. (?)

In disem Fall läßt sich das für dein Problem als Fehlerursache ausschließen.

Weißt du welchee DNS Server in Windows hinterlegt ist?

"Den Explorer kann ich nicht installieren, da er mich wieder nicht drauflässt."

Der sollte auf Win 7 vorinstalliert sein. Aber wenn du es mit Chrom getestet hast sollte das reichen.

Hinkelsteiner
Fragesteller
@asdundab

Ich komme auf die Seite nicht drauf, wenn ich deinen Link anklicke, heißt, dass meine Aussage in meiner Frage "Seite wurde nicht gefunden etc." wiederholt wird.

Einen Internetexplorer konnte ich auch nach einer Suche nicht finden.

Hinkelsteiner
Fragesteller
@Hinkelsteiner

MIttlerweile habe ich wieder Zugriff auf die Seiten, warum auch immer.
Danke für deine Mühe.

Cachespeicher Leeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leere mal den Cachespeicher, dann sollte es wieder klappen.

Hinkelsteiner
Fragesteller

s. Zocker

11marion11  28.04.2023, 11:23
@Hinkelsteiner

Lösche trotzdem mal den Cache. Und versuch mal, die Seiten auf einem anderen Browser aufzurufen, z.B. Chrome oder Edge. Falls es am Browser läge, wäre es ein Leichtes, Deine Bookmarks etc. mittels der Software Mozdev zu sichern und einfach Firefox neu zu installieren.

Hinkelsteiner
Fragesteller
@11marion11

s. Zocker. Heißt, habe ich schon gemacht und dann es über Chrome versucht. Vergeblich. Aber nur am Laptop gibt es Probleme, am PC nicht.

11marion11  28.04.2023, 12:12
@Hinkelsteiner

Hör auf, "s. Zocker" zu schreiben. Du schreibst hier mit mir.

Wenn es browserübergreifend ist, dann liegt es logischerweise nicht an den Cookies. Dann muss es Dir irgendwas auf dem Notebook zerschossen haben. Du kannst versuchen, das System mittels den hoffentlich vorhandenen Wiederherstellungspunkten auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Dann sollte alles wieder klappen.

Hinkelsteiner
Fragesteller
@11marion11

Klar verweise ich auf Zocker. Du musst nur ein wenig scrollen. Zu anstrengend?

Es klappt mittlerweile wieder alles, warum auch immer.

Hallo Hinkelsteiner, besteht das Problem immer noch? Bist du Kunde bei uns? Was hast du schon unternommen? Hat ein Router Neustart mal geholfen? Hast du mal einen anderen Browser getestet?

VG

Sven W.

Hinkelsteiner
Fragesteller

Ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem PC, den ich seltener nutze, die Probleme nicht bestehen. Das deutet auf ein Laptop-spezifisches Problem.

Telekomhilft  28.04.2023, 10:37
@Hinkelsteiner

Das kann sein, teste dort doch mal einen anderen Browser. Vielleicht liegt es auch daran. Ich kann die Seite mit allen meinen Geräten aufrufen. LG Sven W.

Hinkelsteiner
Fragesteller
@Telekomhilft

Konnte bisher auch alles aufrufen. Sonst würde ich nicht schreiben. Mit Chrome klappt es auch nicht.