Firefox addon instalieren geht nicht mehr?

3 Antworten

Bei Firefox ist heute ein Zertifikat abgelaufen, was eigentlich erneuert werden sollte. Daher funktioniert die Hälfte der Add-Ons nicht mehr. Firefox arbeitet bereits am Problem (siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zertifikat-abgelaufen-Firefox-deaktiviert-Add-ons-4413170.html). Die von Heise geschriebene Lösung, die Signaturprüfung abzuschalten, funktioniert nur in der Developer-Version von Firefox, nicht in der normalen Version.

In den Kommentaren dort gibt es eine Lösung, die übergangsweise funktioniert: about:debugging aufrufen, "Addon temp. laden", AddOn in %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\<zufallskram>\extensions suchen (%appdata% bei dem öffnen-DIalog eingeben und Enter drücken, dann springt er ins richtige Verzeichnis, dann durchklicken) und manuell laden. Verschwindet beim Neustart von Firefox aber wieder, also Firefox offen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker