Geht kein Adblocker mehr für Firefox?

9 Antworten

Hey Zenpai,

keine Sorge, Firefox hat grade probleme wegen einem abgelaufendem Zertifikat. Hier nachzulesen.

Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du es forcieren willst, kannst Du das Zertifikat wegschalten.

cit.

In den Firefox-Versionen ESR (Extended Support Release), Developer Edition und Nightly können Sie die Einstellung zum Erzwingen der Erweiterungs-Signierung überschreiben. Dazu ändern Sie im Konfigurationseditor für Firefox (der Seite about:config) die Einstellung xpinstall.signatures.required auf false. Um die Anforderung zur Signierung von Sprachpaketen zu überschreiben, ändern Sie die Einstellung extensions.langpacks.signatures.required auf false. Es gibt auch spezielle Versionen von Firefox, die diese Überschreibung zulassen. Weitere Informationen liefert der englischsprachige Artikel Add-ons/Extension Signing im Mozilla Wiki.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Könnte an deinen Firewall-Einstellungen liegen.

Keine Sorge es gibt noch andere AdBlock für den Firefox. Zum Beispiel Adblock Plus (ABP) oder uBlock Origin.

meiner funktioniert trotzdem. obwohl er auch angeblich deaktiviert ist. Probier das mal aus ob er noch läuft