Sind gekochte gekaufte Eier ungesund?

7 Antworten

Man kann sogar davon ausgehen dass die Eier frischer waren zum Zeitpunkt des Kochens als wenn man das daheim macht.

Und da die Produzenten täglich viele Eier kochen haben die auch die Abläufe so optimiert daß die Eier perfekt gekocht sind. Und dabei pro Ei weniger Energie verbrauchen als daheim.

Ich denke dass man die bedenkenlos essen kann.

Pannen in der Herstellung kann es aber bei allen Produkten geben, absolute Sicherheit gibt es nie. Aber Eier werden immerhin nicht geöffnet und bekommen keine Zusatzstoffe.

Nein ungesund sind sie nicht. Aber sie werden nur in Wasser gekocht, was bedeutet, dass bei vielen Eiern das schälen nicht so einfach wird, da die schale am Ei sozusagen "festklebt".

Das beste ist immer, man kauft sich frische Eier, kocht sie in Wasser und kühlt sie ab. Ich koche die Eier meistens mit Wasser und etwas Essig, sodass sie leichter zu schälen sind.

Bei mir war es so das jedes 2. Ei nur schwer zu schälen war. Darum koche ich sie immer daheim selbst.

Gekochte, bunte Eier aus dem Supermarkt sind im Grunde genauso wie selbst gekochte Eier. Der einzige Unterschied ist, dass sie bereits gegart und mit Lebensmittelfarbe gefärbt sind. Die Farbe ist in der Regel unbedenklich und gelangt meist nicht ins Innere des Eis. Gesundheitlich macht es also kaum einen Unterschied, solange die Eier frisch sind und du sie im Kühlschrank lagerst.

Natürlich ist da nichts zugesetzt, aber sie werden billigere Eier nehmen.

Nein, da wird natürlich nichts zugesetzt, wäre auch etwas schwierig, durch eine intakte Schale.