Sind für euch 🇩🇪🇨🇭🇦🇹 alle ausländer bei euch willkommen?

11 Antworten

Ich persönlich (Schweizer) habe nichts gegen Ausländer, solange sie keine terroristen sind (und bspw. Bombendrohungen schreiben) oder andere Ausländer diskriminieren. Wenn sie das nicht tun habe ich eigentlich nichts gegen sie.

Ja, ausser...

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Natürlich gilt das auch für Ausländer die Christen, Buddhisten, Atheisten...sind und die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen.

Abvgel
Fragesteller

👍🏻

Nein - jene nicht, die nur das Sozialsystem ausnutzen und/oder Kriminalität oder Terror praktizieren wollen.

Wie kann man das bei / nach Neuankunft feststellen? Gar nicht. Aber man kann zB festlegen, dass Anwärter regional beschäftigt werden und Deutsch lernen müssen. Klappt das innerhalb der ersten 6 - 12 Monate nach Ankunft in D nicht, könnte man entscheiden,. dass sie das Land wieder verlassen müssen. Bis dahin gibt es auch keinen Nachzug von Familienmitgliedern o.ä........

Familienmitglieder müssen mit Hilfe der Deutschen Botschaften im Herkunftsland ihre Abstammung genau und korrekt nachweisen - schaffen dies es nicht, gibt es keinen Nachzug. Keinen.

Solange sie sich assimilieren, unsere Werte bzw Kultur respektieren und sich benehmen, dann ja. Allerdings trifft dies vor allem bei Menschen aus dem islamischen Kulturbereich nur wenig zu. Meine Meinung ist, dass Menschen die wirklich froh sind in Sicherheit und Freiheit zu leben, kein Problem haben zu akzeptieren, dass es Kapellen in den Friedhöfen gibt.

Ganz einfach: Ja. Wenn sie aus gutem Grund fliehen mussten und die Demokratie befürworten.