Sind Frauen wirklich besser in der Beziehung?

2 Antworten

Ich bin nicht bi und sage trotzdem was dazu: das hat nichts mit dem Geschlecht sondern mit dem Charakter zu tun. Menschen sind verschieden, egal ob Mann oder Frau.

KatjaK944
Fragesteller

Leider hat es schon was damit zu tun. Es gibt grundsätzliche Sozialisierungsunterschiede bei Frauen und Männern

Lucynchen  18.01.2022, 23:06
@KatjaK944

Nein, Menschen sind komplett verschieden und man kann nie alle in eine Schublade stecken.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Doch, grundsätzlich schon. Sonst könnte man alle Statistiker entlassen.

Lucynchen  18.01.2022, 23:09
@KatjaK944

Könnte man tatsächlich...

Statistiken können nie für alle gelten. Bei manchen werden zB nur 500 oder 1000 Leute befragt und die sind nie stellvertretend für alle (auch nicht wenn es mehr sind).

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Nein man 😂

Niemals ist so eine Statistik represäntativ 😂

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Du kannst aber zum Beispiel die Tatsache nicht leugnen, dass es wahrscheinlicher ist von einem Mann vergew@ltigt zu werden als vor einer Frau oder nicht?

Lucynchen  18.01.2022, 23:15
@KatjaK944

Das kommt vielleicht häufiger vor aber Männer oder Jungs werden auch von Frauen vergewaltigt, die Dunkelziffer ist vermutlich sehr hoch...

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, aber in sehr seltenen Fällen. Jung und Männer werden zu 95% von Männern vergewaltigt. Leider.

Lucynchen  18.01.2022, 23:30
@KatjaK944
die Dunkelziffer ist vermutlich sehr hoch...

Weil viele Fälle nicht zur Anzeige gebracht werden. Es gibt zB auch sehr viele Frauen die ihre Männer schlagen.

KatjaK944
Fragesteller
@ascivit

Jetzt weißt du es 😅

Man müsste sich da genauer rein lesen, je nach Land kann das variieren. Aber das niedrigste was ich gesehen habe, waren 80%

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Und du denkt jeder Vergewaltigungsfall, wo der Mann der Täter ist, zur Anzeige gebracht wird? Nein, nur jeder 5.

Die Dunkelziffer bei Vergewaltigungen ist EXTREM hoch. Unabhängig vom Geschlecht der Opfer.

Lucynchen  18.01.2022, 23:36
@KatjaK944

Das weiß ich.

Trotzdem bleibt es ein Fakt, dass man nicht alle in eine Schublade stecken kann.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Wenn es grundsätzliche Unterschiede gibt - doch.

Du hast doch auch bestimmt nachts mehr Angst, wenn dir ein Mann entgegen kommt, und nicht ne Frau

Lucynchen  18.01.2022, 23:42
@KatjaK944

Ich hab dann keine Angst, andere schon und wieder andere auch bei Frauen...

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Okey, dann würdest du dein Kind eher einem Mann oder einer Frau überlassen?

Lucynchen  18.01.2022, 23:52
@KatjaK944

Kommt drauf an wer es ist, wie gut ich die Person kenne usw. Hätte ich ein Kind würde ich es nie einer fremden Person überlassen, auch keiner Frau.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Mir geht es eher darum, wenn du jemandem dein Kind überlassen MÜSSTEST, du hättest keine Wahl: wäre es dir Frau oder der Mann?

Lucynchen  19.01.2022, 00:27
@KatjaK944

Das käme trotzdem auf die Person an! Ich würde das nicht vom Geschlecht abhängig machen, Männer sind nicht automatisch böse und Frauen gut, das ist Unsinn.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Ohne sie zu kennen. Du müsstest blind auswählen. Mann oder Frau? Und warum

Lucynchen  19.01.2022, 11:30
@KatjaK944

Kein Mensch würde sein Kind einer völlig fremden Person anvertrauen und es bleibt dabei, dass Männer oder Frauen nicht grundsätzlich gut oder schlecht sind, Punkt.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Tf, das ist eine HYPOTHETISCHE Frage. Mann oder Frau? Antworte doch einfach 😊

Lucynchen  19.01.2022, 14:01
@KatjaK944

Nein, weil man sich nicht so einfach in so eine Lage versetzen kann, das totaler Schwachsinn ist weil man das nie müsste und das auch rein gar nichts mit der Frage zu tun hat! Es geht um Beziehungen und nicht um Kinder.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Es geht um eine HYPOTHETISCHE Frage, mein Gott 😂

Lucynchen  19.01.2022, 15:09
@KatjaK944

Die ich aus oben genannten Gründen nicht beantworten werde. Bleib beim Thema oder lass es ganz.

JulietteLima  19.01.2022, 15:15
@Lucynchen
Nein, weil man sich nicht so einfach in so eine Lage versetzen kann, das totaler Schwachsinn ist weil man das nie müsste und das auch rein gar nichts mit der Frage zu tun hat! Es geht um Beziehungen und nicht um Kinder.

Guter Kommentar, sehe ich auch so. Niemand würde sein Kind einer wildfremden Person anvertrauen, egal ob Mann oder Frau. Ich habe den Eindruck, dass die Fragestellerin eher grundsätzlich ein Problem mit Männern zu haben scheint.

Lucynchen  19.01.2022, 15:19
@JulietteLima

Ja, und sie hofft mit so dämlichen Fragen ihre Meinung bestätigt zu bekommen, das ist einfach nur Schwachsinn.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Okey, dann gebe ich dir ein anderes Beispiel.

Deine Tochter würdest du nicht so schnell bei Freunden übernachten lassen/feiern gehen lassen, wie deinen Sohn. Und überleg mal wieso.

KatjaK944
Fragesteller
@JulietteLima

Ich habe ein Problem mit Männern UND Frauen, die nicht einsehen wollen, dass viele Männer wegen der Sozialisierung sich zu viel erlauben. Dass Männer deutlich häufiger Frauen sexuell belästigen, als umgekehrt. Dass Homosexuelle hauptsächlich von Männern aufgrund ihrer Sexualität ermordet werde. Dass toxische Männlichkeit immer noch ein risen Thema ist, was hauptsächlich von Männern ausgeht.

Natürlich hängt das vom Menschen ab, ob es ein guter oder schlechter Mensch ist, aber es gibt nunmal Dinge in der Gesellschaft, die vom System und nicht vom Individuum abhängig sind. Und dieses System nennt sich in dem Falle: Sozialisierung des männlichen Geschlechts.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Naja, wer sich nicht weiterbilden möchte, ist selber schuld.

Es gibt nicht umsonst Frauenparkplätze und Lady Gyms.

KatjaK944
Fragesteller
@Lucynchen

Nö, habe einen Partner, der genauso denkt. Und er ist männlich :)

Angel9267  18.01.2022, 23:11

Genau, wnen die Chemie nicht stimmt bei den Partnern dann kann man es vergessen

Frage an die bisexuelle Kommunity: falls ihr bereits 2 Geschlechter gedates haben solltet, welches Geschlecht ist besser?

Ich bin jetzt zwar nicht bisexuell, wage aber trotzdem mal mein Senf dazu abzugeben ;-) Also ich denke das Scheitern oder funktionieren einer Beziehung kann man jetzt nicht rein vom Geschlecht abhängig machen bzw. ob ein Pärchen bi oder heterosexuell ist. Das hat zu sehr was von wer ist jetzt besser, die Frauen oder die Männer. Kein Geschlecht ist besser oder schlechter wie das andere! Menschen sind nunmal sehr unterschiedlich. Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, hängt davon ab inwieweit beide Charaktere miteinander harmonieren, egal ob bi oder hetero!

Hab schon mehrmals gehört, dass es deutlich schwieriger sein soll, einen guten Mann zu finden als eine Frau.

Tatsächlich? Die guten Männer gibt es aber! Genauso wie es auch gute Frauen gibt! Es ist allerdings nicht ganz einfach den oder die Richtige zu finden! Das ist der Haken an der ganzen Sache ;-) Ich persönlich finde übrigens, man sollte sich immer sein eigenes Bild machen und sich nicht zu sehr von dem Gerede anderer beeinflussen lassen.