Unterschied bisexuell und omnisexuell?

5 Antworten

Also es gibt 4 Sachen die auf dich zu treffen könnten ich erkläre dir jetzt alles mal genau und vielleicht passt was auf dich zu:

Bi: bi bedeutet das du auf Mann und Frau stehst natürlich kannst du da deins preferencen haben z.b du magst 70%frsuen und 30%männer das ist eigentlich egal

Polysexuell: polly bedeutet das du auf mehr als 2 geschlechter stehst aber trotzdem nicht auf alle

Pan: pan bedeutet das du auf alle geschlechter stehst und ir egal ist welches Geschlecht dein Partner hat hauptsache der rest stimmt und bei pan hast du keine preferencen

Omnisexuell: omni bedeutet das du auf alle Geschlechter stehst aber halt mit preferencen

Hoffe das hat dich bisschen schlauer gemacht wenn nicht kannst du dir das alles nochmal im internet genauer durchlesen :)

otakugirl208
Fragesteller

Danke für deine Erklärung ^^

verreisterNutzer  13.07.2021, 19:53

Das macht einen Menschen doch nicht schlauer, so einen Schwachsinn zu lesen

bi heißt zwei also denk ich mal dass das heißt dass man nur auf 2 Geschlechter steht

HabKeineHobbys6  21.05.2021, 18:56

Da sind aber auch die Geschlechtsidentitäten mit einbezogen

otakugirl208
Fragesteller

Danke für die Aufklärung 👍

Bisexuell - man steht auf 2 geschlechter

polysexuell - mehr als 2 aber nicht alle

pan/omni - alle Geschlechter, es ist nicht relevant welches Geschlecht oder welche geschlechtsidentität

YourBestie  21.05.2021, 18:59

Es gibt höchstens nur 3 Geschlechter.

verreisterNutzer  21.05.2021, 19:02
@YourBestie

wie du lesen kannst steht dort „Geschlecht oder Geschlechtsidentität“

übeigens; und bei Omni gibt es glaube ich aber bestimmte Bevorzugung und bei Pan ist es völlig neutral, hab das vergessen dazu zu schreiben

verreisterNutzer  21.05.2021, 19:04
@YourBestie

Nein... ich kann die Beiträge nicht ändern, sonst hätte ich die Ergänzung zu Omni dort eingefügt. Du kannst einfach nur nicht vernünftig lesen bevor du kommentierst.

verreisterNutzer  21.05.2021, 19:07
@YourBestie

Nein. mein Handy macht Probleme wenn ichs versuche seit ner Weile. Daher ergänze ich es in den Kommentaren wenn ich etwas vergessen habe. Wie gesagt, sonst hätte ich die Ergänzungen in meine Antwort geschrieben und nicht in die Kommentare.
Einfach nächstes mal lesen bevor du unbegründet Diskussionen suchst

Ich glaub omnisexuelle haben mehr präferenzen

Mobbingratgeber  21.05.2021, 18:57

also alles, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist? :-)

Bisexuell ist ein Überbegriff und bedeutet dass man auf 2 oder mehr steht. Unter Bi fallen Pan, Omni, Poly. Das sind einzelne Unterkategorien.

Omni - man achtet wie bei pan nicht aufs Geschlecht oder Identität aber kann Präferenzen haben

Pan - man achtet nicht auf das Geschlecht oder die Identität und hat auch keine Präferenz