Sind Frauen intelligenter, die sich gezielt nur Männer mit hohem Einkommen aussuchen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil… 71%
Ja, weil… 29%

5 Antworten

Ja, weil…

Es kann durchaus klug sein, als Frau nach einem Mann mit einem stabilen Einkommen zu suchen. Jede Frau sollte klare Prioritäten und Vorstellungen von einer Beziehung oder Ehe haben.

Eine Frau, die mehr wünscht als 0815, die in einem Traumhaus leben und drei Kinder haben, die gerne die Welt bereisen möchte und einen erfolgreichen, verantwortungsvollen Mann an ihrer Seite haben will, trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bessere Wahl als mit einem unsicheren Mann, der sich ständig über sein geringes Einkommen beschwert und nicht in der Lage ist, gewisse Dinge zu finanzieren.

Jedoch ist es intelligent, nur dann, wenn sie selbst auch dazu beiträgt und nicht darauf hofft, dass dieser Mann später als Altersvorsorge dient. Es ist erst recht nicht klug, wenn die Frau nur das Dollarzeichen in den Augen hat und sich nicht für andere Eigenschaften des Mannes interessiert.

Erfolgreiche, reife und tiefgründige Männer suchen Frauen, die sich persönlich weiterentwickeln und mehr aus ihrem Leben machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Nein, weil…

Nein.

Somit reduzieren sie ihr Lebensziel auf ,,eine gute Partie". Und danach ist alles nur auf Geld ausgelegt.

Teure Sachen, teure Urlaube, Markenklamotten.

Danach gibts nichts mehr.

Die Frauen die sich ehrlich verlieben (egal ob Geld oder nicht) frei in ihren Zielen und Gedanken sind haben großes Potenzial sich zu verändern und weiter zu entwickeln.

Manche werden mit mitte 40 Minimalist oder treffen andere Lebensverändernde entscheidungen die sie ins positive führen.

Das passiert fast gar nicht mit reichen Leuten. Dh kompletter Stillstand in der eigenen Entwicklung.

Nein, weil…

Nö.

Mit einer „wahren“ Intelligenz gesegnete Frauen (sowie Männer) starten i.d.R viel eher eine super zukunftssichere Berufsausbildung und solvieren diese anschließend mit einem tollen Erfolg ab oder bewegen sich zumindest in einem (an ihre Interessen u.a. angepassten) Studiengang, welcher relativ gute bis ausgezeichnete „Gehalts-/Berufsaussichten“ am ehesten verspricht… Oder „solche“ Frauen/Männer erlernen gar einen „echten“ Handwerksberuf und arbeiten sich in diesem möglicherweise erfolgreich hoch usw. usw., …

… UM ihre gesamte Lebensqualität und ihre Beziehungsqualitäten nicht von der Menge der „Finanzen“ eines möglichen zukünftigen Ehemannes abhängig machen zu müssen und UM sich selbst sowie ihr eigenes Leben insbesondere „irgendwann“ mal völlig alleine - ohne Einschränkungen sowie nahezu täglichen Umdrehungen von Centstücken - selbstständig finanzieren und somit natürlich auch „für sich selbst sorgen zu können“.

Fraganti  13.08.2023, 01:22

Aha und diese intelligenten Frauen suchen sich dann einen erfolglosen Habenichts, den sie durchfüttern müssten?

Sorry, aber die Antwortet auf die Frage des Fragestellers lautet "Ja", ganz sachlich und logisch.

Ja, weil…

Davon haben sie ja am meisten

Nein, weil…

Es gibt auch welche die dann verschwenderisch mit dem Geld umgehen und den Mann auszupfen wie sonst wer.

Eine Clevere Frau hilft ihrem Mann beim besseren Wirtschafts Verhältnisse