Sind femboys Fetischisten weil sie Frauenkleidung tragen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 74%
Ja, der Fetisch ist stark ausgeprägt 15%
Alternative 11%

4 Antworten

Nein

Nur weil jemand Crossdressing betreibt, ist es noch lange kein Fetisch. Die Gründe für Crossdressing sind ganz individuell.

Crossdressing (von englisch cross„überkreuz“ und dress „sich kleiden“) bezeichnet das Tragen von Kleidung, die nicht der konventionellen bzw. stereotypen Geschlechterrolle einer Person im Rahmen ihrer Zeit, Kultur und Gesellschaft entspricht. Die Absichten dahinter können beispielsweise praktische Gründe, die Lust am Verkleiden, der Ausdruck eines persönlichen Modestils oder der Protest gegen Geschlechter-Stereotypesein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crossdressing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.
Nein

Femboy ist kein Fetisch, es ist einfach eine Art, sich zu kleiden und zu präsentieren. Aber es steht nicht in Verbindung mit Sex oder Sexualität.

Männer, die sich im sexuellen Kontext und zum Zwecke der sexuellen Erregung in eine weibliche Rolle begeben, nennt man Sissys und dies ist tatsächlich ein Fetisch, aber ebeb nicht das selbe, wie Femboys.

Seraphiel0  01.03.2024, 08:49

Sissys sind nur diejenigen, die BDSM allgemein und Erniedrigung im speziellen einbeziehen, und das muss auch als Sub sein. Was nicht bei allen so ist, die Frauenkleidung usw überwiegend für sexuelle Aktivitäten anziehen (und sonst nicht).

Alternative

Muss nicht bei allen so sein, kann aber.

Und: Nur, weil jemand findet, das er heiß aussieht und weil er gern die langen gestreiften Strümpfe beim Sex anlässt, heißt das nicht, das er einer der Fetischisten ist.

Und, nein, irreführend ist es nicht. Femboy heißt "Feminine boy", und feminin heißt "Klischeebasiert mit Weiblichkeit assoziiert", betrifft also Dinge, die objektiv gesehen nichts mit biologischer Weiblichkeit zu tun haben, nur rein sozial so sind. Wie eben Schminke, Röcke, Croptops usw. Die Bezeichnung ist zu 100% korrekt und sich darüber zu beschweren macht keinen Sinn. Was kommt als nächstes, Tomboy ist falsch, weil maskuline Mädchen ja keine Katzen sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Alternative

Einen deutlichen Hang zum Fetisch in der Bekleidung möchte ich diesen öffentlich auftretenden Travestiekünstlern durchaus nachsagen im Wortlaut halt gleichlautend dazu öffentlich mit auslebend als "Künstler" an Szeneörtlichkeiten.

Manchen dieser Künstler möchtes ich durchaus auch eine stark ausgeprägte feminine Anteilsseite zugestehen ohne orgend welche Perv***ität, denn sie leben das dann offiziell teils durchaus u.A. als Drag-Queens oder darstellerische Verkleidungskünstler in der öffentlichen Bühnen-Szene aus.

Davon ab mag es weniger schillernd aber durchaus auch ganz unscheinbare Männer geben, die sich ganz bewusstbin hihren Beziehunhügen echte, aber ganz harte und dominante Frauen unterordnend wieder zu Fetischen die sie an sich tragen oder Role-Play in sich stützend praktizierend suchen. Aber auch das sind noch nicch zwingend echte Femboys ( Bi oder Homo ) oder "Frauenversteher" im wirklich geschlechtlich gelebten Rollentausch. Das sind eher noch jene Menschen, die konkret Euch Frauen nicht so wirklich verstehen in stets ablehnender Haltung ihnen gegenüber.