Sind Fake Parfüms kaufen schädlich?

3 Antworten

Ein häufiges Problem der gefälschten Parfums sind hohe Konzentrationen an Duftstoffen, was sogar auch bei niedersensitiven Menschen eine allergische Reaktion (fachlich allergische Kontaktdermatitis genannt) oder auch andere Unverträglichkeiten auslösen kann.

Parfum-Fake vs. Originelles Parfum: Was ist der Unterschied?

Sind Fake Parfums gefährlich?

Nichtsdestoweniger warnt die Verbraucherzentrale gegenüber dem BR vor dem Kauf von gefälschten Designerdüften. Grund dafür sind gefährliche Inhaltsstoffe, welche im Rahmen einer Laboruntersuchung festgestellt worden sind.17.05.2023

Gefährliche Knockoffs: Fake-Parfums bedrohen die Gesundheit

Das kommt auf die Inhaltsstoffe an.

Anonym41195
Fragesteller

Das ist halt die Sache, man weiß nicht was drinne ist

Schädlich könnten sie für die Haut sein und wahrscheinlich viel teurer als die originalen.